Crusader Kings 3: Flavor Pack "Northern Lords" (DLC #1) und Update 1.3 stehen bereit

 
von ,

Crusader Kings 3: Flavor Pack "Northern Lords" und Update 1.3 veröffentlicht

Crusader Kings 3 (Taktik & Strategie) von Paradox Development Studio
Crusader Kings 3 (Taktik & Strategie) von Paradox Development Studio - Bildquelle: Paradox Development Studio
Für Crusader Kings 3 (ab 44,99€ bei kaufen) ist das erste Flavor Pack "Northern Lords" veröffentlicht worden. Ein Flavor Pack ist ein thematischer Inhalt, der sich auf ein spezielles Thema oder eine Region konzentieren wird - sehr wahrscheinlich wie die "Content Packs" für Crusader Kings 2 oder Imperator: Rome. Diese Erweiterung verleiht den nordischen Kulturen des mittelalterlichen Europas durch eine Reihe von neuen Ereignissen, Optionen und Entscheidungen mehr Tiefe und Vielfalt. Das Flavor Pack kostet einzeln 6,99 Euro. Es ist auch im Expansion Pass enthalten - zusammen mit der ersten Erweiterung und dem zweiten Flavor Pack.

Crusader Kings 3: Northern Lords bietet:
  • "Nordische Abenteurer: Nordische Charaktere haben die Möglichkeit, ihre eigene Heimat zu verlassen und ihre Scharen in fremde Länder zu führen, um ihre eigenen Königreiche zu gründen.
  • Jomswikinger und Schildmaiden: Heilige nordische Krieger und unerschütterliche Schildjungfrauen greifen zu den Waffen, während Dichter scharfe Tadel oder romantische Ouvertüren verfassen können.
  • Neue kulturelle Inhalte: Besondere nordische Dynastien, nordische Blót-Opfer, Kampfprüfungen und kulturelle Neuerungen sowie zahlreiche neue Ereignisse bringen zusätzliche Farbe ins Spiel.
  • Neue Artworks und Musik: Original-Grafik und -Musik, um das Spielerlebnis zu verbessern.
  • Und vieles mehr: Berserker, Missionare, Runensteine, warägische Abenteurer, neue Entscheidungen und weitere Highlights aus der spannenden Geschichte der nordischen Völker."

Northern Lords wird von einem kostenlosen Update begleitet, das der Karte "härtere Winterbedingungen" sowie Charakterduelle und eine neue Dichtereigenschaft (für zufällige Phrasen) hinzufügt. Das Change-Log findet ihr hier. Last but not least ist das Hauptspiel an diesem Wochenende kostenlos spielbar (auf Steam).

Letztes aktuelles Video: Northern Lords Flavor Pack Release Trailer


Quelle: Paradox Interactive

Kommentare

mutzelenis_extremis schrieb am
Ja, der Programmcode ist an einigen Stellen nicht nur deutlich sichtbar, er verdeckt auch weitere Unterverzeichnisse bzw. den zurück-Knopf.
Ansonsten ein gutes Pack, habe bei einem schnellen Probespiel schon einiges (für mich) neues erlebt.
Solon25 schrieb am
Es kommt ja im 80er Bereich ganz gut weg. Nur die crux an dem Patch ist, das man seinen alten save nicht mehr laden kann. Der crash Report geht auch nicht raus, er kann den Server nicht finden...
Gehe ich auf "Spiel laden, zeigt er an das es eine alte Version des Spieles ist. Man kann es zwar in der Patch Version zurück setzen, ist aber nicht wirklich eine Lösung.
Update: Man kann ein neues Spiel starten was man aber bei einem existierenden save ungerne macht.
Laut Steam Forum ist der DLC in Form der Deutschen Übersetzung auch verbuggt. Man bekommt in vielen Textboxen nur die Programmierer Codes angezeigt.
schrieb am