von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Battlefield 2042: Neues Update bringt wöchentliche Missionen und mehr in den Shooter

Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Promo-Material für Battlefield 4
Publisher Electronic Arts und das Team von DICE haben bekannt gegeben, dass am heutigen Donnerstag das nächste Update für Battlefield 2042 (ab 9,90€ bei kaufen) veröffentlicht wird. Es handelt sich um den bislang größten Patch, den der Shooter seit seinem Launch vor wenigen Wochen erhalten wird. Neben zahlreichen Fehlerbehebungen dürfen sich Spieler auch auf neue Inhalte freuen. Unter anderem werden nach dem Update erstmals wöchentliche Missionen zur Verfügung stehen. Insgesamt drei Aufgaben gilt es pro Woche zu erfüllen, um einen einzigartigen Gegenstand freizuschalten. Für den Abschluss der einzelnen Missionen verteilen die Entwickler außerdem Bonus-Erfahrungspunkte.

Darüber hinaus wird auch das Battlefield Portal mit dem Update erweitert. Hier werden u.a. neue Layouts für den Rush-Spielmodus auf allen All-Out-Warfare-Karten hinzugefügt. Auch der Builder erhält weitere Vorlagen. DICE bringt mit "Vehicle Team Deathmatch" weiterhin einen neuen Spielmodus ins Battlefield Portal, bei dem sich Spieler ausschließlich mit Fahrzeugen bekämpfen können. Alle weiteren Veränderungen könnt ihr im Detail in den Patch Notes nachlesen, die die Entwickler auf der Webseite von EA veröffentlicht haben. Battlefield 2042 ist ab sofort für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und den PC erhältlich.

Battlefield 2042 ist seit dem 19. November 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One sowie PC erhältlich.

Letztes aktuelles Video: Trailer Erster Blick auf neue Spezialistinnen

Quelle: Offizielle Webseite

Kommentare

Tiny Tina schrieb am
Temeter  hat geschrieben: ?02.12.2021 12:26
dürfen sich Spieler auch auf neue Inhalte freuen
Ihr meint wohl, Spieler dürfen sich auf Inhalte freuen, die bereits im Release drin sein sollten :lol:
Hey, das ist Taktik.
Waren zwar schon drin, werden aber nachträglich UND kostenlos veröffentlicht !!!
Und die Leute so: yeah :Hüpf: :D 8)
Vin Dos schrieb am
Leider ist es für mich im Moment echt ein Schrottspiel. Ich gebe aber vorerst nicht auf und finde hoffentlich noch etwas, was mir Spaß macht.
Die Helden sind einfach nur cringe und nervig, die cutscenes vor und nach dem Spiel braucht niemand. Dass essentielle Dinge nicht funktionieren wie z.B. Controller-Keybinds am PC ist auch so ne Geschichte. Ich bin noch nicht 1x anständig Heli oder Jet geflogen, weil ich mit der Standard-Einstellung nicht klar komme und meine Keybinds nicht übernommen werden. Nice Dice.
Edit: gerade nochmal kurz reingeschaut nach dem neuen Update..Server sind mal wieder nicht erreichbar, wenn man Solo gegen Bots spielen will kann man sich nicht nach rechts und links umschauen, sondern nur nach oben und unten XD.
Gaspedal schrieb am
Chef Deigner von BF2042 wurde auch entlassen, aber er ist angeblich selber gegangen weil er woanders ein besseres Angebot bekommen haben soll. :roll:
Das Spiel hat so viele Bugs, dass es Monate dauern wird alle zu beseitigen, außerdem will ich die alten Features wieder zurückhaben und diese dämliche Helden braucht kein Mensch. Es ist kein Battlefield mehr, sondern mehr Fortnite.
Zinssm schrieb am
An einigen Bordwaffen Reichweite verkürzt etc.
Ich hoffe man hört nicht zuviel auf ein paar Internetkasper, sonst wird zum Schluss nicht mehr viel übrig bleiben :lol:
Ansonsten alles gut,Spiel rockt
Temeter  schrieb am
dürfen sich Spieler auch auf neue Inhalte freuen
Ihr meint wohl, Spieler dürfen sich auf Inhalte freuen, die bereits im Release drin sein sollten :lol:
schrieb am
Battlefield 2042
ab 9,90€ bei