Fuer mich liest sich das eher so, als ob sich der kompetetive MP nicht wirklich gerechnet hat. Die Server waren zwar immer ganz gut besucht, ich waere aber nicht ueberrascht, wenn nur ein verschwindent geringer Teil der Kaeufer den MP auch wirklich regelmaessig gezockt hat. Da man aber unbedingt weiterhin Onlinefeatures haben will (weil, Community und so), versucht man es jetzt eben mit dem Koop.Scipione hat geschrieben:Hatte nie Probleme mit dem MP
ausserdem scheint das mal wieder eine typische Ubisoft'sche lolEntschuldigung zu sein. Entweder hat diesmal die Zeit nicht gereicht, sie bereiten sich darauf vor in ein paar Monaten ein extra AC MP only Spiel rauszubringen wofür man auch noch mal abkassieren will, oder das Ding wurde immer schon als Stealth-Raubmordkopierschutz betrachtet. Jetzt wo man die Koop-Funktionen direkt in die Kampagne eingebaut hat, braucht man das ja nicht mehr.
Wirklich schade, denn der MP war ziemlich spannend und auch mal etwas völlig anderes
von Michael Krosta,
Ubisoft: Mehrspieler-Duelle in Assassin's Creed waren immer 'benachteiligt'
Für Alex Amancio, Creative Director von Assassin's Creed Unity, steht fest: Bisher spielte der kompetitive Mehrspielermodus innerhalb der Reihe nur eine untergeordnete Rolle und war dadurch 'benachteiligt', weil er einfach keinen Kaufgrund darstellte.
"Beim alten Mehrspieler-Modus ging es um das Trainingsprogramm bei Abstergo, also hat man mehr Animus-Zeug und andere Dinge eingebaut, welche die Immersion zerstört haben", so Amancio gegenüber dem Examiner. "Wir haben versucht, das auf ein Minimum zu beschränken. Der alte Mehrspielermodus war eine separate Erfahrung. Meiner Meinung nach war das ein solides, gut ausbalanciertes Spiel. Wenn sich die Leute normalerweise ein Spiel zulegen, dann kaufen sie eine Erfahrung. Ganz egal wie gut es auch war: Du hattest immer einen Nachteil, denn er [der Mehrspielermodus, Anm. d. Red.] war nie der Hauptgrund, weshalb sich die Leute das Spiel gekauft haben."
Das dürfte erklären, warum Ubisoft sowohl bei Assassin's Creed Unity als auch Assassin's Creed Rogue auf den kompetitiven Mehrspielermodus verzichtet, der bei Assassin's Creed: Brotherhood zum ersten Mal angeboten wurde.
"Beim alten Mehrspieler-Modus ging es um das Trainingsprogramm bei Abstergo, also hat man mehr Animus-Zeug und andere Dinge eingebaut, welche die Immersion zerstört haben", so Amancio gegenüber dem Examiner. "Wir haben versucht, das auf ein Minimum zu beschränken. Der alte Mehrspielermodus war eine separate Erfahrung. Meiner Meinung nach war das ein solides, gut ausbalanciertes Spiel. Wenn sich die Leute normalerweise ein Spiel zulegen, dann kaufen sie eine Erfahrung. Ganz egal wie gut es auch war: Du hattest immer einen Nachteil, denn er [der Mehrspielermodus, Anm. d. Red.] war nie der Hauptgrund, weshalb sich die Leute das Spiel gekauft haben."
Das dürfte erklären, warum Ubisoft sowohl bei Assassin's Creed Unity als auch Assassin's Creed Rogue auf den kompetitiven Mehrspielermodus verzichtet, der bei Assassin's Creed: Brotherhood zum ersten Mal angeboten wurde.