von Marcel Kleffmann,

Ubisoft-Gerücht: Ankündigung eines Spiels mit Tom-Clancy-Bezug am 9. Mai

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Aktualisierung vom 06. Mai 2019, 18:32 Uhr:

Ubisoft hat nun offiziell ein "World Premiere Event" mit Ghost-Recon-Bezug angekündigt. Die "Weltpremiere" ist für den 9. Mai um 20:30 Uhr (11:30 Uhr PDT) geplant.




Ursprüngliche Meldung vom 04. Mai 2019, 11:00 Uhr:

Anfang Januar deuteten schon rätselhafte "Skell-Technology-Werbespots" auf ein neues Spiel von Ubisoft mit Tom-Clancy-Bezug hin (wir berichteten). Nun lädt das fiktive Technologieunternehmen zur "Skell Con", die am 9. Mai um 11:30 Uhr PST stattfinden soll. Hierzulande ist es dann 20:30 Uhr. Auf der Webseite von Skell befindet sich zudem ein ESRB-Logo (Entertainment Software Rating Board; Altersfreigabe), was auf die bevorstehende Ankündigung eines Spiels schließen lässt. Auf die Ankündigung ist u. a. der Youtuber Coreross gestoßen, der Easter-Eggs mit dem Firmennamen in Ghost Recon Wildlands und Rainbow Six Siege fand. In dem Zusammenhang wird über mögliche Nachfolger dieser Tom-Clancy-Titel oder Splinter Cell spekuliert, aber auch eine Verbindung zu Watch Dogs 3 ist möglich, das angeblich in London spielen wird.

Skell Technology präsentiert sich in den Videos als Technologieunternehmen, das Drohnen und Roboter herstellt, die für den zivilen Gebrauch eingesetzt werden können. Die Produkte der Firma sollen "die Menschheit von ihren ermüdenden Limitationen befreien" ...

Quelle: Coreross, PCGamesN

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
X5ander hat geschrieben: ?06.05.2019 16:12
Rosu hat geschrieben: ?05.05.2019 21:33 Mal eine ganz gewagte These von mir: Es wird der nächste stereotypische Ubisoft Open World Brei, am besten noch mit vollkommen sinnlosem Leveln wie Odyssey, obwohl es nur Spielzeit streckt indem es prozentual mehr oder weniger Schaden berechnet je nach Differenz des Levels.
Generell kann ich gegen Odyssey wenig sagen, ich hab da über 100 Std. investiert und wirklich viel Spaß gehabt (Großteil der Fragezeichen kann man ja glücklicherweise weglassen). Aber mit dem Leveln gebe ich dir recht. Bin mittlerweile im Addon und da bin ich froh, nicht ständig im Leveln aufzusteigen, weil man nur seine Waffen wieder mitleveln muss, ein Vorteil habe ich durch ein höheres Level so oder so nicht, da die Gegner eh mitskalieren. Der Sinn hat sich mir auch bisher nicht erschlossen, auch wenn ich Odyssey wirklich fantastisch finde.
Dann versuch mal einen Söldner mit Stufe 90+ mit Level 60 oder 70 anzugreifen.
Gammanator schrieb am
Klemmer hat geschrieben: ?07.05.2019 13:14 Der dickste Kritikpunkt war die KI bzw die Gegner. Wenn da tätowierte, oberkörperfreie Klongegner einen aus 100m im Gebüsch erkannt haben und mit dual Mac-10 im fullauto aus dem Vollsprint Kopfschüsse verteilt haben, ohne nachladen zu müssen. Besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden war das Ding abseits von Stealth unspielbar, obwohl grade die Waffensounds ohne Schalldämpfer und das Gunplay allgemein ein Hochgenuss waren.
Die KI hat sich seit Launch zumindest ein bisschen verbessert. Hatten vor kurzen mal wieder ein neues Play-Through angefangen.
Z.b. suchen Sie dich jetzt nach ein paar Sniper Schüssen auf der Position von der du geschossen hast, anstatt dich direkt zu finden.
Nur bei Mörser-Angriffen weiß die KI immer noch genau, wer da in einem Auto, hinter dem nächsten Berg, über seine Drohne den Angriff befohlen hat. ^^
Jedenfalls bleibt mein größter Wunsch: Gebt den Flugzeugen die Yaw-Achse zurück! Wer die Flugphysik verbrochen hat ist hoffentlich inzwischen entlassen wurden.
flo-rida86 schrieb am
schade wildlands war super aber hatte gehofft es wäre ein neues splinter cell,naja mal schauen.
Nuoroda schrieb am
Klemmer hat geschrieben: ?07.05.2019 13:14
Gammanator hat geschrieben: ?07.05.2019 11:42 Ghost Recon: Wildlands war große Klasse!
...

Absolut. Ich fands auch richtig großartig - und die Welt hat mich einfach umgehauen, da gab's einfach alles von Wüsten, über Dörfer, große Städte, Wälder, Schnee, Berge, Tropen und und und.... und es wirkte alles unglaublich natürlich.
...
Konnte man bei Wildlands auf Ego-Perspektive umschalten? Ging bei Future Soldier irgendwie nicht und deswegen hatte ich das Interesse an der Reihe verloren... (und 60? in den Sand gesetzt :sweat_smile: )
nepumax schrieb am
Ich hoffe ja auf was mit VR. Irgendwie ist Ubisoft da der einzige große Hersteller, der da am PC etwas ordentliches anbietet. Und wenn ich an die alten GRAW-Teile denke, würde das echt prima passen.
schrieb am