von Eike Cramer,

Warhammer 40.000 Darktide: Neue Spielszenen vom Summer Game Fest

Warhammer 40.000: Darktide (Shooter) von Fatshark
Warhammer 40.000: Darktide (Shooter) von Fatshark - Bildquelle: Fatshark
Der düstere Koop-Shooter Warhammer 40.000: Darktide (ab 23,99€ bei kaufen) wird am 13. September 2022 erscheinen. Auf dem Summer Game Fest hat das Spiel von Fatshark jetzt einen neuen Trailer spendiert bekommen.

Vermintide im 41. Jahrtausend



Der Trailer zeigt den Einsatz eines Teams, vermutlich irgendwo tief in den Eingeweiden einer Makropole. Das Ziel: Energiegeneratoren sichern, die von Häretikern sabotiert wurden.

Der blutige Spielablauf erinnert dabei an Klassiker wie Left 4 Dead und natürlich den Warhammer-Fantasy-Koop-Slasher Vermintide, der ebenfalls von Fatshark entwickelt wird. In den düsteren Gängen der Makropole schnetzelt sich das bunt gemischte Interrogator-Team der Inquisition mit Lasergewehr, Energiehammer und Kettenschwert durch Horden von Mutanten und Verräter-Kultisten.

Dabei fällt auf: Details wie das Auspex mit Kontrollrunen zeigen, dass die Entwickler definitiv wissen, was Fans vom Warhammer 40.000-Universum erwarten. Wie sich Warhammer 40.000 Darktide spielt, kann ebenfalls in naher Zukunft herausgefunden werden - der Koop-Shooter soll bereits am 13. September 2022 erscheinen.

Konsolenexklusiv für Xbox Series X|S und PC

Wie bereits bekannt erscheint der Shooter im Warhammer 40.000-Universum konsolenexklusiv auf Microsoft-Konsolen sowie auf dem PC. Für die Story zeichnet Autor Dan Abnett verantwortlich, der unter anderem auch die Gaunt's Ghosts-Romane und die Eisenhorn-Reihe geschrieben hat.

Quelle: FatShark

Kommentare

MrLetiso schrieb am
Dan Abnett für die Story? Ok, das ist interessant.
Nobilis 1984 schrieb am
Das sieht doch ok aus. Teuer ist es auch nicht und dass es an Zombie Army usw. erinnert ist geschenkt.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Hab ich MEGA Bock drauf! Das mit der Konsolen Exclusive hätten die sich aber sparen können. Ich hätte das gern auf allen Konsolen gesehen und mit Crossplay Funktionalität.
schrieb am