von Alice Wilczynski,

Netflix: Neues Spiele-Entwicklerstudio soll in Finnland entstehen

Netflix (Filme & Serien) von Netflix
Netflix (Filme & Serien) von Netflix - Bildquelle: Netflix
Wie Netflix verkündet, wurde in Helsinki, FInnland gerade ein neues Spiele-Entwicklungsstudio gegründet. Der ehemalige "Zynga"-Manager Marko Lastikka übernimmt dabei die Rolle des Studio Director.

Amir Rahimi, Vice President of Game Studios bei Netflix, betonte, dass die Gründung ein "weiterer Schritt sei, um ein Spielestudio von Weltklasse aufzubauen". Außerdem sollen die Spiele ohne Werbung und In-App-Käufe auskommen. Zuvor arbeitete Rahimi beim Publisher für mobile Spiele "Scopely".

Wieso die Entscheidung auf Helsinki fiel, wurde damit begründet, dass hier einige der talentiersten Spieleentwickler der Welt arbeiten. Neben dem neuen Studio wurde bereits letztes Jahr das finnische Studio "Next Games" gegründet, das Spiele zu den Serien "The Walking Dead" und "Stranger Things" für Netflix entwickelte. Und auch "Night School Studio" und "Boss Fight Entertainment" sind für den Streamingdienst tätig.


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am