Unknown 9: Awakening: Narratives Action-Adventure für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

 
Unknown 9: Awakening
Publisher: -
Release:
2021
2021
2021
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Unknown 9: Narratives Action-Adventure für PC, PS5 und Xbox Series X angekündigt

Unknown 9: Awakening (Action-Adventure) von
Unknown 9: Awakening (Action-Adventure) von - Bildquelle: Reflector Entertainment
Im Rahmen der gamescom 2020 Opening Night Live hat Reflector Entertainment das narrative Action-Adventure Unknown 9: Awakening angekündigt, das 2021 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen soll. Über die Protagonistin heißt es: "Haroona wuchs in den Straßen von Kalkutta, Indien auf und wird von Visionen ihres eigenen Tods verfolgt. Sie besitzt die mysteriöse Fähigkeit, das Ungesehene und Unsichtbare zu manipulieren, etwas das sie zunächst nicht versteht. Doch schon bald tritt ein Mentor in ihr Leben, der Haroona hilft, ihre Gabe zu meistern und ihr zeigt, wie sie sich Zugang zu der ominösen versteckten Dimension namens The Fold verschafft. Somit beginnt ihre Reise, um die Rätsel, welche diese neue Welt umranken, zu lösen."

"UNKNOWN 9: AWAKENING ist Reflectors erstes Videospiel. Es ist ein Herzensprojekt von einem kleinen Team, bestehend aus Urgesteinen der Industrie, die etwas anders machen wollen", so Alexandre Amancio, CEO von Reflector Entertainmen "Unser Spiel zeigt eine komplexe Heldin, die lernen muss, sich selbst zu akzeptieren. Das Spiel ist im Unknown-9-Universum angesiedelt, einer modernen Storywelt, welche das Schicksal der Menschheit auf Messers Schneide sieht. Erreicht sie Transzendenz oder wird sie sich selbst zerstören?"

Weiter heißt es vom Hersteller: "Das Unknown-9-Universum besteht aus verbundenen Medien- und Content-Angeboten mit wiederkehrenden Charakteren und Storylines, welche ein tiefgründige und immersive Welt schaffen. Dies beinhaltet den Mystery-Thriller Roman Unknown 9: Genesis, geschrieben vom Bestseller-Autor Layton Green, einen Podcast mit dem Titel Unknown 9: Out of Sight, und Unknown 9: Torment, einem Comicbuch. Alle Inhalte sind in sich abgeschlossen, aber wenn sie als Ganzes gesehen werden, entfaltet sich eine tiefgreifende Geschichte, mit der man noch tiefer in das Unknown-9-Universum eintauchen kann.

Als Vorbereitung für den Release des Spiel in 2021 können Fans auf unknown9.com einen ersten Blick in das Unknown-9-Universum werfen und an Unknown 9: Chapters teilnehmen. Dabei handelt es sich um ein interaktives Community-Ereignis, bei dem Fans Rätsel aus der Welt von UNKNOWN 9 lösen können. Unknown 9: Chapters wurde von Alice & Smith, einem Studio aus Montreal, entwickelt. Alle, die sich an dem Community-Ereignis beteiligen, erhalten kostenlosen, zeitlich begrenzten Zugang zu Auszügen aus dem Roman, dem Podcast und dem Comic."

Letztes aktuelles Video: Teaser Trailer

Quelle: Reflector Entertainment

Kommentare

LeKwas schrieb am
Ich kann ihrem Konzept für ein multimediales Meta-Franchise direkt zum Start ehrlich gesagt überhaupt gar nichts abgewinnen. Man sollte (v.a. gerade als Indieentwickler) erst einmal mit einem ordentlichen Spiel den Grundstein für ein Franchise legen, ehe man in noch größeren Dimensionen schwelgt.
Siehe Mighty No 9, bei dem ganzen aufgeblähten Meta-Franchise-Kokolores rund um Animationsserie, Comic, Realverfilmung, Spin-Offs wie Red Ash usw. usf. geriet das, was eigentlich zählt - nämlich das Spiel selbst - aus dem Fokus. Wie es ausging, dürfte wohl hinreichend bekannt sein.
Randall Flagg schrieb am
Fand ich ziemlich unspektakulär.
Das klassische "Kleines Mädchen mit übernatürlichen Kräften wird gemobbt und entdeckt in einer Notlage ihre besonderen Kräfte und schlägt zurück", gefolgt von einem Artwork, das im krassen Gegensatz zum bisher gezeigt stand. Das war eine volle Portion Langeweile gefolgt von Irritation.
monthy19 schrieb am
CroGerA hat geschrieben: ?
28.08.2020 07:45
Für mich persönlich die einzige Sache die ich vom gestrigen Abend auf die Watchlist nehme.
Bei mir genau so.
Der interessanteste Titel von gestern.
Auch wenn man nichts gesehen hat...
CroGerA schrieb am
Für mich persönlich die einzige Sache die ich vom gestrigen Abend auf die Watchlist nehme.
schrieb am