Stonefly: Ein käferförmiger Mech und eine Coming-of-Age-Geschichte als Action-Adventure

 
von ,

Stonefly angekündigt

Stonefly (Action-Adventure) von MWM Interactive
Stonefly (Action-Adventure) von MWM Interactive - Bildquelle: MWM Interactive
Das Indie-Studio Flight School Studio (Creature in the Well) hat Stonefly für PC (Epic Games Store, Steam), PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt. Das Action-Adventure soll im Sommer 2021 erscheinen. Im Mittelpunkt des Spiels stehen Annika und ihr käferförmiger Mech. Beide begeben sich auf eine Reise durch einen verzauberten Wald. Dabei soll eine Geschichte über Selbstfindung und die Suche nach Zugehörigkeit erzählt werden. Publisher des Titels ist MWM Interactive - eine Abteilung der Entertainment-Firma Madison Wells.

"Das Spiel erzählt die Coming-of-Age-Geschichte von Annika, einer brillanten aber naiven Erfinderin, die sich auf die Suche nach einem verlorenen Erbstück macht. In der Rolle von Annika erfinden und nutzen die Spieler Fähigkeiten für ihre eigenen Mechs. Ihre Reise führt sie in die Tiefen eines Waldes, wo sie geschickt durch wunderschöne Flora und gefährliche Fauna gleiten müssen, um an Rohmaterialien zu gelangen. Dabei müssen sie sich hungrigen Käfern stellen und treffen eine Reihe bemerkenswerter Charaktere, die Annika dabei helfen, ihre innere Stärke zu finden und ihr Erbe zu akzeptieren", schreiben die Entwickler.



"Stonefly ist ein wichtiger Schritt für unser kleines Entwicklerteam. Wir haben ein Spiel entwickelt, das Annikas Prozess der Selbstfindung und ihre Entwicklung als Erfinderin in einer herausfordernden Welt darstellt", meint Bohdon Sayre, Game Director bei Flight School Studio. "MWMi hat uns bei Creature in the Well super unterstützt, also war es selbstverständlich für uns, bei Stonefly zusammenzuarbeiten. Sie lassen uns in jeder Entwicklungsphase kreativen Freiraum, während wir uns durch dieses ambitionierte Projekt arbeiten."

"Flight School Studio erschaffen Titel, die ihre Spieler fesseln. Man erkennt es daran, wie sehr sie das Gameplay sowie die einzigartige Herangehensweise von Creature in the Well an die Hack-and-Slay- und Dungeon-Crawler-Genres geliebt haben", sagt Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. "Wir sind froh darüber, wieder mit dem Studio zusammenzuarbeiten und Stonefly zu Menschen überall auf der Welt bringen zu können. Das Spiel bietet ein unterhaltsames Abenteuer in einer beeindruckenden Welt, die von Flight School Studio handgefertigt wird und Ausdruck der Fähigkeit des Teams ist, Spiel und Storytelling durch ihre unglaublichen künstlerischen Fähigkeiten zu etwas Besonderem zu machen."

Quelle: MWM Interactive

Kommentare

FaulhighT schrieb am
Gefällt mir vom Design her richtig gut. Hoffe nur, dass das Gameplay auch etwas Tiefe bietet und nicht zu repetiv wird. Weiß man schon, wie viel einen der Spaß kosten soll?
4P|Marcel schrieb am
Seppel21 hat geschrieben: ?28.02.2021 21:56 "hat Stonefly für PC (Steam), "
Also ich sehe am Ende des Trailer auch ein Logo für den EPIC Store.
Ist super, dass solche "Kleinigkeiten" in den Pressemitteilungen der Hersteller immer verschwiegen werden. Hmpf! Werde den EGS noch aufnahmen. Thx!
Seppel21 schrieb am
"hat Stonefly für PC (Steam), "
Also ich sehe am Ende des Trailer auch ein Logo für den EPIC Store.
schrieb am