Lost Judgment: Zwei Schauplätze und undercover an der High-School; derzeit keine PC-Version geplant

 
von ,

Lost Judgment: Zwei Schauplätze und undercover an der High-School; derzeit keine PC-Version geplant

Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA
Lost Judgment (Action-Adventure) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Lost Judgment als Nachfolger von Judgment ist im gestrigen Ankündigungsstream von Sega und Ryu Ga Gotoku etwas ausführlicher vorgestellt worden (Stream als VOD). Das Spiel soll jedenfalls Detektivarbeit, Film-Noir-Flair und actionreiche Kämpfe zu einem Mystery-Thriller verweben. Hauptfigur ist Takayuki Yagami - ein Anwalt, der als prügelnder Privatdetektiv diejenigen verteidigen soll, die nicht vom Gesetz geschützt werden.

"Gemeinsam mit seinem Partner, dem Ex-Yakuza Masaharu Kaito, wird das Duo auf ein vermeintlich perfektes Verbrechen angesetzt, dessen Hauptverdächtiger ein tadelloses Alibi zu haben scheint. Was als Rachegeschichte beginnt, führt in ein Netz von Verschwörungen, in dem verschiedene Fraktionen das kaputte Rechtssystem zu ihrem Vorteil ausnutzen wollen. Doch während die Anzahl der Opfer steigt und Yagami der Wahrheit immer näher kommt, muss er sich zunehmend zwischen Gesetz und Gerechtigkeit entscheiden."



In dem Spiel wird man zwischen den beiden Städten Kamurocho (Schauplatz der Yakuza-Reihe; angelehnt an Kabukicho aus Tokyo) und Yokohama hin- und herreisen können, um Hinweisen nachzugehen. Die Ermittlungen führen Yagami u.a. undercover an eine High-School nach Yokohama. Dort kann er mit Schülern aus allen Lebensbereichen interagieren und ihnen bei den "School Stories" genannten Sub-Quests helfen. Diese umfassen auch Mini-Spiele und weitere Aktivitäten, beispielsweise Robotics oder Tanzen.

Die Kampffertigkeiten der Hauptfigur gegen Gegnergruppen oder einzelne Kämpfer werden von Sega so beschrieben: "Dabei stehen ihm verschiedene Kampfkünste zu Verfügung: Harness Crane, Tiger und der neue Snake-Style, ein anmutiger Kampfstil, mithilfe dessen gegnerische Angriffe abgelenkt und gegen sie selbst gerichtet werden können."

Lost Judgment erscheint am 24. September 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One. Gegenüber PCGamesN erklärte Sega, dass sie derzeit keine Pläne für eine PC-Version hätten. Der Vorgänger (Judgment) ist auf dem PC nicht veröffentlicht worden, obgleich es kürzlich unbestätigte Hinweise auf eine PC-Fassung gab.

Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer

Quelle: Sega und Ryu Ga Gotoku

Kommentare

mekk schrieb am
monthy19 hat geschrieben: ?08.05.2021 21:14 Großartig.
Der erste Teil war richtig klasse.
Gute Geschichte, coole Charaktere.
Vielleicht schaffen sie es, noch einen oben drauf zu setzen.
Ich bin optimistisch :)
Denke schon, dass sie es schaffen. Der Trailer verspricht viel. :)
monthy19 schrieb am
Großartig.
Der erste Teil war richtig klasse.
Gute Geschichte, coole Charaktere.
Vielleicht schaffen sie es, noch einen oben drauf zu setzen.
Ich bin optimistisch :)
schrieb am