Lego Builder's Journey: Zauberhafte Lego-Rätsel auch auf PlayStation

 
von ,

Zauberhafte Lego-Rätsel auch auf PlayStation

Lego Builder's Journey (Logik & Kreativität) von Lego Games
Lego Builder's Journey (Logik & Kreativität) von Lego Games - Bildquelle: Lego Games
Ein Lego-Rätselspiel, bei dem man Steine in kleinen Diorama-Szenarien platziert - das ist Lego Builder's Journey. Und das kommt heute auf die PlayStation-Systeme. Und einen neuen Kreativ-Modus gibt's auch.

Wir zitieren mal aus Marcels hartem, aber fairen Test: "Lego Builder's Journey ist mit 16,99 Euro für eine Spielzeit zwischen ein und zwei Stunden schon hart an der Grenze, aber dafür ist die gebotene Qualität wirklich gut. Die Rätsel sind ordentlich, tendenziell jedoch etwas zu leicht - und wenn es gerade erst losgeht, hört das Spiel auf. Im Gegensatz zu vielen anderen Lego-Spielen geht es hier wirklich um das (kreative) Bauen mit den Steinen und dabei wird noch eine kleine Geschichte völlig ohne Worte und Texte erzählt. Alles verpackt in sehr schöne und liebevoll gestaltete Dioramen, die mit Raytracing auf dem PC noch besser aussehen."

Nach dem PC war dann die Switch und schließlich noch die Xbox-Familie dran, bevor - ihr ahnt es - nun auch die PlayStation zum Zuge kommt. Noch einmal Marcel bitte: "...wäre es schön gewesen, wenn es zumindest einen kleinen Kreativmodus geben würde". Et voilà: Exakt das ist jetzt passiert. Auf den bisherigen System wurde der nun nachgeliefert, in den PS4- und PS5-Fassungen ist der Kreativmodus gleich inklusive. Wie der aussieht, verrät das folgende Video...



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am