von Marcel Kleffmann,

Pokémon-Sammelkartenspiel-Live für Android, iOS, Mac und PC angekündigt

Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Taktik & Strategie) von The Pokémon Company International
Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Taktik & Strategie) von The Pokémon Company International - Bildquelle: The Pokémon Company International
The Pokémon Company International hat das Pokémon-Sammelkartenspiel-Live angekündigt - quasi eine digitale Version des physischen Sammelkartenspiels. Das Sammelkartenspiel soll "bald" für unterstützte iOS- und Android-Geräte sowie PCs und Macs erhältlich sein (Free-to-play-Modell mit Ingame-Käufen). Trainer, die das Spiel testen wollen, bevor es für alle verfügbar ist, können am Soft-Launch für Mobilgeräte in Kanada und der globalen offenen Beta-Phase für PCs und Macs im Laufe dieses Jahr teilnehmen.

"Während wir auf wundervolle 25 Jahre Pokémon zurückschauen, werden wir wieder einmal daran erinnert, dass das Pokémon-Sammelkartenspiel schon immer ein starke Säule des Franchise war und von jungen und erfahrenen Trainern geliebt wird", sagte Barry Sams, Vice President of the Pokémon TCG bei The Pokémon Company International. "Pokémon-Sammelkartenspiel-Live wird Hand in Hand mit der gedruckten Version gehen, die Fans kennen und lieben, und eine neue Ära des digitalen Spiels willkommen heißen, in der Trainer weltweit unabhängig von ihrer bevorzugten Plattform zusammen spielen können."

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)

Screenshot - Pokémon-Sammelkartenspiel-Live (Android, iPad, iPhone, PC)


"Pokémon-Sammelkartenspiel-Live ist so konzipiert, dass Anfänger das Spiel leicht erlernen können, während es gleichzeitig neue Herausforderungen für etablierte Spieler bietet, die ihre Fähigkeiten verbessern und testen können. Spieler können wie gewohnt einige ihrer liebsten Aktivitäten des Pokémon-Sammelkartenspiels genießen, darunter das Erstellen von Decks und das Kämpfen gegen Trainer auf der ganzen Welt. Außerdem können sie ihr Spielerlebnis mit individualisierbaren Avataren und Pokémon-Sammelkartenspiel-Accessoires anpassen, an täglichen Aufgaben teilnehmen und mehr. Zusätzlich wird Pokémon-Sammelkartenspiel-Live auch nach der Veröffentlichung mit neuen Inhalten und Features aktualisiert werden", heißt es weiter.

  • iOS: Geräte ab iPhone 7 und iPad (2017) mit iOS 15
  • Android: Geräte ab Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy Tab A (2016) mit mindestens 2 GB RAM und Android 8.0 Oreo
  • Windows-PC: Windows 7, Intel Pentium D oder AMD Athlon 64 X2, NVIDIA GeForce 8600 GT oder ATI Radeon HD 2600XT und 3 GB RAM
  • Mac: MacOS OS X 10.12, Intel Core 2 Duo, NVIDIA GeForce GT 8600M GT oder ATI Radeon HD 2600 Pro und 3 GB RAM

Weitere Details über Pokémon-Sammelkartenspiel-Live gibt es auf der offiziellen Internetseite.

Letztes aktuelles Video: Teaser



Quelle: The Pokémon Company International

Kommentare

Dat Scharger schrieb am
Und ich hab schon freudig gedacht, das wäre ein Remake des GBC-Teils. :(
4P|Marcel schrieb am
Duck Slayer hat geschrieben: ?21.09.2021 16:35
4P|Marcel hat geschrieben: ?21.09.2021 16:26
Duck Slayer hat geschrieben: ?21.09.2021 15:22 Gibt es das nicht schon? Ich hab jedenfalls für das Handy und den PC online zu spielen....oder versteh ich da was falsch?
Das "alte Spiel" ist wohl Pokémon Sammelkartenspiel Online.
Der "neue Titel" wird hingegen Pokémon-Sammelkartenspiel-Live heißen.
Das hab ich soweit verstanden :lol: Aber warum macht man ein neues? Ist doch noch immer das gleiche Spiel..vom Prinzip her jedenfalls
Vielleicht gibt es ganz tolle neue Sachen, um Geld auszugeben ;)
Duck Slayer schrieb am
4P|Marcel hat geschrieben: ?21.09.2021 16:26
Duck Slayer hat geschrieben: ?21.09.2021 15:22 Gibt es das nicht schon? Ich hab jedenfalls für das Handy und den PC online zu spielen....oder versteh ich da was falsch?
Das "alte Spiel" ist wohl Pokémon Sammelkartenspiel Online.
Der "neue Titel" wird hingegen Pokémon-Sammelkartenspiel-Live heißen.
Das hab ich soweit verstanden :lol: Aber warum macht man ein neues? Ist doch noch immer das gleiche Spiel..vom Prinzip her jedenfalls
4P|Marcel schrieb am
Duck Slayer hat geschrieben: ?21.09.2021 15:22 Gibt es das nicht schon? Ich hab jedenfalls für das Handy und den PC online zu spielen....oder versteh ich da was falsch?
Das "alte Spiel" ist wohl Pokémon Sammelkartenspiel Online.
Der "neue Titel" wird hingegen Pokémon-Sammelkartenspiel-Live heißen.
Duck Slayer schrieb am
Gibt es das nicht schon? Ich hab jedenfalls für das Handy und den PC online zu spielen....oder versteh ich da was falsch?
schrieb am