von Dina Manevich (freier Redakteur),

Dragon Ball: The Breakers: Bandai Namco bedient sich bei Dead by Daylight und kündigt eine asynchrone Mehrspieler-Hetzjagd im Dragonball-Universum an

Dragonball: The Breakers (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco
Dragonball: The Breakers (Prügeln & Kämpfen) von Bandai Namco - Bildquelle: Bandai Namco
Das Multiplayer-Horrorspiel Dead by Daylight von Behaviour Interactive ist auch nach Jahren immer noch bei Fans beliebt und hat den ein oder anderen Nachahmer hinter sich gelassen. Das asymmetrische Horror-Erlebnis vereint eigens erschaffene Gestalten sowie die Crème de la Crème der Slasher-Klassiker unter einem Dach. Mitunter findet man sich in Gesellschaft von Michael Myers aus Halloween, Ghostface aus Scream oder Pyramid Head aus Silent Hill.

Diesem Konzept setzt Bandai Namco nun seine Variante auf und hat mit dem jüngst angekündigten Dragon Ball: The Breakers sein ganz eigenes asymmetrisches Multiplayer-Action-Game entwickelt. Wie man sich das vorstellen darf, zeigt der Trailer: Wie in der mutmaßlichen Inspiration hören die Überlebenden einen Herzschlag, wenn sich der Gegner nähert. Der Look des Spiels weicht aber natürlich komplett vom düsteren Original ab und zeigt sich der Quellvorlage entsprechend bunt. Die Charaktere sind ganz im Stile der Dragon-Ball-Animes gehalten und bewegen sich zitternd durch die Umgebung - und das weitaus rasanter als in der Vorlage.



In Dragon Ball: The Breakers tritt eine Gruppe gegen einen einzelnen Spieler an. Es wird sieben Überlebende geben, die vor einem sogenannten „Raider“ fliehen und entkommen müssen. Ziel der Gruppe ist es, verschiedene Dinge auf der Map zu sammeln, um eine "Superzeitmaschine" in Gang zu bringen und mit ihr zu entkommen. Außerdem können einige Gegenstände auch dazu verwendet werden, sich gegen den Jäger zu verteidigen. Die Überlebenden sind eigentlich nur Zivilisten von Ginger Town, dennoch bekommt jeder von ihnen bestimmte Fähigkeiten, um gegen den starken Feind eine Chance zu haben. Sollten sie ihr höchstes Power-Level erreichen, werden sie so stark wie Goku selbst.

Während die Überlebenden also nach den Gegenständen suchen, ist es die Aufgabe des "Raiders", sie aufzuhalten. Durch Erfüllen von bestimmten Bedingungen kann er stärker werden und so einen Vorteil gegenüber dem Team erlangen. Sollte der Bösewicht seine finale Form erreichen, wird er wohl nicht mehr aufzuhalten sein. Auf der offiziellen Dragon Ball-Website steht folgendes dazu: „Sollten er seine endgültige Form erreichen, wird er eine bisher nicht bekannte Macht erlangen und in der Lage sein, alle Überlebenden auf einen Schlag auszulöschen!!!“

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)

Screenshot - Dragonball: The Breakers (PC, PS4, Switch, One)



Bandai Namcos Dragon Ball: The Breakers wurde für 2022 angekündigt und wird für PC, PlayStation 4 (kompatibel mit PlayStation 5), Xbox One (kompatibel mit Xbox Series X|S) und für Nintendo Switch erhältlich sein. Für alle, die es nicht mehr erwarten können, wurde eine globale Beta auf Steam angekündigt. Wir werden euch über den Starttermin auf dem Laufenden halten.

Quelle: Pressemitteilung Bandai Namco

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Alex_Omega hat geschrieben: ?18.11.2021 15:30 DB Super Hereos ist aber auch nicht canon und existiert nur um dieses Game zu promoten.
Jo, deswegen sind ja auch die GT Figuren dabei, die ebenfalls kein Kanon sind. Grundsätzlich schaue ich aber alles an DB, nur das war mir zu blöd, jede Folge wirkt als hätte man 1-2 Folgen nicht gesehen, kaum ein roter Faden.
Alex_Omega schrieb am
Ryan2k6 (4p Reboot ist d00f!) hat geschrieben: ?17.11.2021 19:58 Ich bin ja seither DB zugeneigt, hab mich damals mega gefreut als endlich DBZ im TV lief. Aber zuletzt wurde es einfach zu abgedreht. Schon dieser Ultra Instinct Quatsch war schräg und diese ollen DB Super Heroes Folgen wo der GT Goku mit dem SSJ Gott Goku zusammen kämpfen, das is alles nur noch absurd.
DB Super Hereos ist aber auch nicht canon und existiert nur um dieses Game zu promoten. Allerdings konnte ich mit den Games auch nie viel anfangen, obwohl ich Dragon Ball immer geliebt habe. Als Tekken Fan sind mir die Dragon Ball Games immer ein wenig zu billig
Sevulon schrieb am
Wolfen hat geschrieben: ?17.11.2021 18:03 Sieht nett aus und ist eine interessante Idee, aber ist das Gezeigte etwas, was sich Dragon Ball Fans in einem Game aus dem DB Universum wünschen?
Dunno. Es gab aber in der Serie immer mal wieder Momente, die an dieses Szenario erinnern und hier wohl dann auch umgesetzt werden. Sei es die Timeline von Future Trunks, in der die Androiden nach Gokus Tod die Herrschaft übernahmen und jagt auf die Überlebenden machten oder in DB Super der Black Goku Arc, wo nur wenige Überlebende noch Wiederstand leisten konnten. Daraus ein solches Spiel zu machen ist also nicht allzuweit hergeholt.
johndoe711686 schrieb am
Ich bin ja seither DB zugeneigt, hab mich damals mega gefreut als endlich DBZ im TV lief. Aber zuletzt wurde es einfach zu abgedreht. Schon dieser Ultra Instinct Quatsch war schräg und diese ollen DB Super Heroes Folgen wo der GT Goku mit dem SSJ Gott Goku zusammen kämpfen, das is alles nur noch absurd.
Das Kakarot Spiel würde mich durchaus interessieren, aber den Kampf fand ich im Video ziemlich unübersichtlich und hektisch und ansonsten sah es nach sehr viel Grind und Sammelmist aus. Sehr schade. Da ist mir Dragon Quest von Toriyama noch am Liebsten. Ein Dragonball Dragonquest wäre super.
johndoe1971018 schrieb am
Habe schon lang kein Dragon Ball Game mehr angerührt, daher meine Bedenken.
Sieht nett aus und ist eine interessante Idee, aber ist das Gezeigte etwas, was sich Dragon Ball Fans in einem Game aus dem DB Universum wünschen?
schrieb am