von Boris Connemann,

Star Wars: Jedi Survivor – Release-Fenster und neuer Look für Cal

Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts
Star Wars Jedi: Survivor (Action-Adventure) von Electronic Arts - Bildquelle: Electronic Arts
Wie es sich für eine anständige Comic-Messe gehört, wurde auf der SDCC 2022 auch Spielzeug ausgestellt. Dazu gehörte auch die Action-Figur von Cal Kestis aus Star Wars: Jedi Survivor.

Im März 2023 gibt es auf dem PC und den Konsolen neues Futter für Star-Wars-Fans: In Jedi Survivor, dem Nachfolger des recht erfolgreichen Actionspiels Star Wars Jedi: Fallen Order übernimmt der Spieler abermals die Rolle von Cal Kestis.

Sein Aussehen wird allerdings für das neue Spiel angepasst – und die ausgestellte Action-Figur bietet einen Blick auf seinen neuen Look.

Bye, bye Poncho


Die Figur zeigt natürlicherweise einen etwas älteren Cal, der nun nicht mehr mit einem Poncho rumläuft, stattdessen trägt er nun eine Weste, die ein wenig wie das Outfit von Han Solo anmutet. Und ab sofort trägt Cal auch einen schicken Bart, der wiederum an die Gesichtsbürste von Kyle Katarrn aus Jedi Knight erinnert.

Die vergangenen fünf Jahre sind an dem jungen Jedi auf jeden Fall nicht spurlos vorübergegangen. Als Ausrüstungsgegenstände verfügt Cal natürlich über das obligatorische Lichtschwert, ein Blaster findet ebenfalls in seinem Holster Platz. Auch im neuen Teil scheinbar wieder an seiner Seite ist der kleine und hilfreiche Roboter BD-1. Auch in der Spielzeug-Austellung waren zwei Modelle von Kampfrobotern zu sehen, die allerdings nicht sonderlich aufsehenerregend sind.

Da ist der Eintrag in der PSN-Datenbank, der besagt, dass Star Wars: Jedi Survivor im März 2023 erscheinen soll, sicherlich deutlich einprägsamer.


Quelle: DiscussingFilm

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
Naja, wenn es danach geht sind doch (Voll)Bärte seit Jahren schon wieder in. Höchstens die Art des Bartes ändert sich wieder.
Zirpende_Grille schrieb am
:roll: Was soll denn dieser dämliche Bart? Gefällt mir überhaupt nicht. Wirklich schade, weil Cal Kestis eine der wenigen männlichen Videospielfiguren war, die halbwegs nett anzuschauen war. Was natürlich an dem attraktiven Darsteller liegt.
Aber Bärte scheinen ja derzeit wieder ganz groß in Mode zu sein, wenn ich mir die ganzen Schüler mit peinlichen Pornobalken so anschaue(n muss).
johndoe711686 schrieb am
Vielleicht wird es wie bei Bloodborne zum Kontern benutzt.
nawarI schrieb am
Die Weste ist mir egal und den Poncho konnte man schon in Teil 1 abnehmen. Ich frag mich wie der Blaster spielerisch zum Einsatz kommt.
Es gab schon ein paar Spiele, die Nah- und Fernkampf gut kombiniert haben, aber bei Fallen Order hatte ich nie das Bedürfnis einen Blaster zu benutzen, weil die Lichtschwert Kämpfe so gut funktioniert haben. Ich will kein Aufweichen des Spielgefühls, aber Respawn wird sich schon was dabei gedacht haben. Bin gespannt
AdrianVeidt schrieb am
Der Chris OLED Model Lite hat geschrieben: ?25.07.2022 13:22 Dafür regnet es dem Kollegen Cal aber auch immer noch in die Unterlippe rein. Ich weiß ehrlich gesagt aber auch nicht wie es um die Kieferchirurgie im Star Wars Universum bestellt ist. Da gibt es komischerweise noch keine Serie die sich dieses Themas annimmt.
Vielleicht ist Cal ja ein Habsburger und wird das galaktische Imperium wieder durch die Universalmonarchie ersetzen :lol:
schrieb am
Star Wars Jedi: Survivor
ab 92,99€ bei