von Paul Radestock,

Dragon's Dogma 2: Nie wieder orientierungslos - dank diesem einfachen Tool findet ihr euch stets zurecht

Dragon's Dogma 2 (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Steam / Dragon's Dogma 2
Wer in der weitläufigen Welt von Dragon's Dogma 2 hin und wieder den Überblick verliert, der ist vermutlich nicht allein. Auf zahllose Materialien, Schätze und verborgene Pfade stoßt ihr während der Erkundung des Fantasy-Rollenspiels, sodass es schnell einmal verwirrend werden kann.

Abhilfe schafft ein simples wie geniales Tool: Eine interaktive Karte, die euch all die wichtigen Orte offenbart, an denen ihr euch ausruhen könnt und Goldkäfer, Sucher-Medaillons oder Reisesteine findet.

Dragon's Dogma 2: Die interaktive Map lässt euch nie wieder planlos durch die Welt irren


Die gewaltige Map von Dragon's Dogma 2 erstreckt sich nicht nur auf den ersten Blick über zahllose Ingame-Meter – auch die vielen Höhlen und Innenräume sorgen dafür, dass man im Handumdrehen vor der Frage steht, wohin es eigentlich als nächstes gehen soll. Habt ihr erst einmal die Orientierung verloren, irrt ihr die nächsten Minuten eurer kostbaren Spielzeit umher – es sei denn, ihr nutzt eine interaktive Karte für den gehypten Capcom-Titel:

  • Dragon's Dogma 2 Map von MapGenie 
  • Dragon's Dogma 2 Interactive Map von Fextralife
  • Dragon's Dogma 2 Interactive Map von IGN

Mit den obigen Beispielen habt ihr eine kleine Auswahl verschiedener, interaktiver Karten, die euch die Reise durch die Königreiche von Dragon’s Dogma 2 maßgeblich erleichtern dürften. Besonders die Fundorte wichtiger Sammelobjekte, Quests oder Ausgangspunkte sind dabei eine wahre Hilfestellung. Entscheidet ihr euch beispielsweise für die Map der Kollegen von IGN, könnt ihr sogar tracken, was ihr bisher gesammelt und welche Truhen ihr schon geöffnet habt.

Die interaktiven Karten befinden sich derweil noch in Arbeit – solltet ihr also einmal keinen klaren Weg vor Augen geführt bekommen oder euch eine bestimmte Markierung fehlen, geht nicht zu hart mit ihnen ins Gericht. Besonders hilfreich ist die Suchfunktion, in der ihr gewünschte Ziele kurzerhand eintippen und so nach ihnen filtern könnt.

Neben den interaktiven Karten gibt es natürlich noch eine ganze Handvoll weiterer nützlicher Starthilfen, die selbst erfahrenen Helden unter die Arme greifen dürften. Wonach ihr in Dragon’s Dogma 2 besonders Ausschau halten solltet, verraten wir euch beispielsweise an anderer Stelle. Und welche fünf Dinge wir in DD2 gerne vorher gewusst hätten, wollen wir euch natürlich ebenfalls nicht vorenthalten.
Quelle: MapGenie, Fextralife, IGN

Kommentare

4P|Paul schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?25.03.2024 12:56 Ich hätte auch gerne eine interaktive Kate :Blauesauge:
Haha woops, freudscher Versprecher, ist korrigiert, danke!
die-wc-ente schrieb am
Cytasis hat geschrieben: ?25.03.2024 12:56 Ich hätte auch gerne eine interaktive Kate :Blauesauge:
Ferkel
Cytasis schrieb am
Ich hätte auch gerne eine interaktive Kate :Blauesauge:
schrieb am