von Paul Radestock,

Dragon Quest Treasures: Switch-Spin-off hat ein Release-Datum

Dragon Quest Treasures (Rollenspiel) von Square Enix
Dragon Quest Treasures (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Das Release-Datum für Dragon Quest Treasures (ab 19,91€ bei kaufen) steht fest: Noch im Dezember kommt das Spin-off der Reihe endlich auf die Nintendo Switch. Dies wurde uns auf der jüngsten Nintendo Direct verraten.

Pünktlich zur Weihnachtszeit dürfen wir uns also auf den Ableger der populären Reihe freuen, wenn Dragons Quest Treasures am 9. Dezember sein Release feiert. Auch einen rund einminütigen Gameplay-Trailer bekamen wir bereits zu sehen.

Dragon Quest Treasures: Erste Infos zur Spin-off-Story bekannt


Square Enix ließ im Zuge des Partner Showcases von Nintendo die Hüllen fallen und gab neben dem Release-Datum auch konkretere Infos zum Inhalt des Spiels preis. So folgen wir in Dragon Quest Treasures, welches lose vor den Ereignissen von Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age angesiedelt ist, der Geschichte der beiden Geschwister Erik und Mia.

Der berüchtigte Dieb mit der pazifikblauen Stachelfrisur und seine Schwester begeben sich auf ein Abenteuer rund um Draconia, um Schätze zu finden, sich mit Monstern anzufreunden und so stets ihre Heimatbasis zu erweitern. Ihr könnt die Monster dabei für eure eigenen Reihen rekrutieren, damit sie euch im Kampf zur Hilfe eilen und mit verschiedensten Fähigkeiten gegen feindlich gesinnte Kreaturen zur Seite stehen können.

Gameplay-Trailer zeigt Setting, Kampfsystem und mehr


Im Gameplay-Trailer, der auf der Nintendo Direct Mini-Präsentation gezeigt wurde, bekommen wir einen besseren Eindruck davon, wie das Kampfsystem gestaltet ist. Auch die Optik wirkt erfrischend abwechslungsreich, obwohl man die Dragon Quest-typischen Elemente auf Anhieb wiedererkennt.



Bereits 2018 ließ Square Enix im Zuge des 20 jährigen Jubiliäums durchscheinen, dass sich ein neues Dragon Quest Monsters-Game in der Entwicklung befinden würde. Gute vier Jahre später ist es mit Dragon Quest Treasures soweit und das schon seit 1986 existierende Franchise darf sich über seinen neuesten Ableger freuen.
Quelle: Nintendo / Square Enix

Kommentare

RalphWiggum schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?30.06.2022 10:42 Ich rede hier, wohlgemerkt, vom Erstrelease.
Stimmt, das hatte ich schon wieder ausgeblendet, da ich später die "richtige" Fassung nochmal nachgeholt hatte. Den Original Soundtrack finde ich nämlich durchaus gelungen.
Aber ja, die MIDI Sounds könnten sie für den Westen ruhig mal begraben.
Todesglubsch schrieb am
RalphWiggum hat geschrieben: ?29.06.2022 19:20
Diesmal?
Was war denn am Soundtrack zu Dragon Quest 11 schlecht?
Das gleiche wie immer? Liebloses Midigedudel in Todes-Dauerschleife? Ich rede hier, wohlgemerkt, vom Erstrelease. Aber der Komponist ist eh... hach, sagen wir einfach, er ist kein netter Mensch und glücklicherweise schon sehr alt.
RalphWiggum schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?29.06.2022 15:03 Aber mal schauen wie wenig Mühe man sich diesmal mit dem "Soundtrack" gibt.
Diesmal?
Was war denn am Soundtrack zu Dragon Quest 11 schlecht?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Bei der Umgebung hat man sich offensichtlich Legenden Arceus zum Vorbild genommen. Aber wenn ich das Action-KS schon sehe bin ich leider ohnehin direkt raus.
Todesglubsch schrieb am
Ein Dragon Quest Monsters 3 wäre mir lieber.
Aber mal schauen wie wenig Mühe man sich diesmal mit dem "Soundtrack" gibt.
schrieb am
Dragon Quest Treasures
ab 19,91€ bei