von Lion Knirsch,

Super Punch-Out!!: Geheimer Zwei-Spieler-Modus enthüllt!

Super Punch-Out!! (Sport) von Nintendo
Super Punch-Out!! (Sport) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Retro-Fans aufgepasst! Der Ableger der Box-Reihe mit den zwei Ausrufezeichen offenbart auch nach 28 Jahren noch bisher unveröffentlichte Geheimnisse. So hat der Twitter-Nutzer Unlisted Cheats mehrere Tastenabfolgen ausfindig machen können, mit welchen ihr unter anderem einen Zwei-Spieler-Modus freischalten könnt.

Im SNES Boxspiel Super Punch-Out!! aus dem Jahr 1994, boxt ihr euch aus der Rückenansicht des halbtransparenten Protagonisten im klassischen Boxring durch verschiedenste Gegner. Dies war seit 28 Jahren das Gameplay des Titels, doch nun wurden zwei Cheats entdeckt, die dies ändern können.

Freie Auswahl und mehr

So habt ihr nun die Möglichkeit euren Kämpfer – sowie euren Gegner – aus den verschiedenen In-Game-Boxikonen frei auszuwählen. Dazu müsst ihr auf dem Titelbildschirm den Y+R Knopf des JOYPAD1 halten und währenddessen A oder Start auf dem JOYPAD2 drücken.

Doch das war noch nicht alles, denn wer noch eine offene Rechnung mit seinen Freunden auszutragen hat, darf sich nun ausgiebig im Couch-Koop des Retro-Box-Simulators die Rübe einschlagen. Für den Zwei-Spieler-Modus müsst ihr in der eben erwähnten Freien-Charakter-Auswahl B+Y auf dem JOYPAD1 halten und dann ebenfalls währenddessen A oder Start auf dem JOYPAD2 drücken. Euer Gegner kann jetzt durch das zweite gesteuert werden.

Wie verschiedene Twitter-User feierlich unter dem Beitrag kommentieren, funktionieren diese Cheat-Codes auch für den Nintendo Switch Online Ableger Arcade Archive Super Punch-Out!!, welcher 2020 von der japanischen Spieleschmiede veröffentlicht wurde. Warum diese beiden Modi bisher unter Verschluss gehalten wurden, ist unbekannt. Aber wer weiß, welche Geheimnisse uns in Zukunft noch erwarten werden.




Quelle: Twitter, Nintendo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am