von Paul Radestock,

Armored Core 6: Globale Uhrzeiten für den PC- & Konsolen-Release - ab wann ihr in Deutschland zocken könnt

Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco
Armored Core 6: Fires of Rubicon (Action) von Bandai Namco - Bildquelle: Twitter / @armoredcore
Mit Armored Core 6: Fires of Rubicon bringt FromSoftware die etwas arg eingestaubte Mech-Reihe nach über zehn Jahren zurück auf die Bildschirme. Mit dem morgigen Release dürfen wir nun endlich selbst Hand an den Schaltkreisen anlegen und uns in gewohnt anspruchsvoller Manier der Entwickler das Blei um die Ohren feuern lassen.

Doch während der Release-Termin den meisten erwartungsvollen Spielern wohl bestens bekannt sein dürfte, sieht das bei der Uhrzeit, die für den weltweiten Start angedacht ist, gleich ganz anders aus. Wir helfen euch weiter und verraten, wann ihr in AC 6 bei uns in Deutschland die Maschinen anwerfen könnt.

Armored Core 6: Fires of Rubicon – Die globalen Release-Uhrzeiten für den PC, die PlayStation- und die Xbox-Konsolen


Im Gegensatz zu vielen anderen Veröffentlichungen, die euch in den vergangenen Wochen und Monaten entweder auf eurem PC, eurer PlayStation oder eurer Xbox-Konsole zu einer einheitlichen Uhrzeit begrüßt haben, hat sich Bandai Namco gegen einen einzelnen globalen Release-Zeitpunkt für Armored Core 6: Fires of Rubicon entschieden.

Glücklicherweise verrät uns der Publisher aber, wann es auch in Deutschland endlich so weit ist. So feiert der neueste Titel aus den Reihen FromSoftwares noch heute Nacht, wenn es bei uns um Punkt 0 Uhr zur Geisterstunde schlägt, seinen globalen PC-Launch. Sollten euch auch die restlichen Release-Uhrzeiten rund um den Erdball interessieren, findet ihr diese aber noch einmal hier:





Bei seinem Konsolen-Release verhält es sich etwas anders: Armored Core 6 erscheint zwar bei uns ebenfalls um Mitternacht für die PlayStation 5, die PS4, die Xbox Series X|S und die Xbox One. Dies ist aber auch auf internationaler Ebene so gehandhabt, sprich: Je nach Zeitzone können PC-Spieler schon einige Stunden eher in den mit Spannung erwarteten Titel reinschauen.

Solltet ihr euch bislang unsicher gewesen sein, ob ihr FromSoftware nach starken Titeln wie der Dark Souls-Reihe, Sekiro: Shadows Die Twice oder Elden Ring, dem Spiel des Jahres 2022, auch dieses Mal blind vertrauen könnt, können wir euch womöglich beruhigen: Auch in unserem ausführlichen Armored Core 6-Test hat uns das japanische Entwicklerstudio ein weiteres Mal überzeugen können.
Quelle: Twitter/ @armoredcore

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am