von Marcel Kleffmann,

NVIDIA: Grafikkarten-Treiber 387.92 für Mittelerde: Schatten des Krieges, The Evil Within 2, Forza 7 und mehr

Nvidia (Unternehmen) von Nvidia
Nvidia (Unternehmen) von Nvidia - Bildquelle: Nvidia
NVIDIA hat einen neuen Game-Ready-Treiber 387.92 für GeForce-Grafikkarten veröffentlicht. Der Treiber wurde speziell für Arktika.1, The Evil Within 2, Forza Motorsport 7 und Middle-earth: Shadow of War (Mittelerde: Schatten des Krieges) optimiert. Game-Ready-Treiber erhalten von Microsoft das WHQL-Zertifikat. Der aktualisierte Treiber kann bei NVIDIA, Geforce.com oder via GeForce Experience runtergeladen werden (Release-Notes).

NVIDIA spricht von einer signifikanten Leistungssteigerung bei Forza Motorsport 7: "Diese Fortschritte können in den Leistungssteigerungen bei Forza Motorsport 7 festgestellt werden. In Abhängigkeit zur GPU und den Grafikeinstellungen sind Steigerungen zwischen 15 und 25 Prozent messbar", schreibt der Grafikkarten-Hersteller.

Der heutige Game-Ready-Treiber bringt außerdem NVIDIA-Ansel-Unterstützung für Mittelerde: Schatten des Krieges. "Bereits im Ramhen der gamescom kündigten NVIDIA, Warner Bros. Interactive Entertainment und Monolith Productions eine Zusammenarbeit für die PC-Version (...) an. NVIDIA arbeitete mit Monolith an der Integration von NVIDIA Ansel und weiteren fortschrittlichen Funktionen wie High-Dynamic-Range-Lightning (HDR), das ein breiteres Spektrum an Farben und Helligkeit ermöglicht, wodurch das Spiel lebensechter und immersiver wirkt. Zur Feier der Veröffentlichung von Middle-earth: Shadow of War mit NVIDIA Ansel wird Middle-earth: Shadow of War dem 'Shot with GeForce'-Wettbewerb hinzugefügt."
Quelle: NVIDIA

Kommentare

sourcOr schrieb am
Leon-x hat geschrieben: ?10.10.2017 07:56Frage ist ob die CPU Auslastung nicht wie beim Horizon 3 Patch verbessert werden sollte vom Entwickler. Die begründes es bis jetzt mit der Latenz dass ein Kern voll fährt.
Sie hatten afaik richtiggestellt, dass das keine Absicht sein soll. Man ist also wieder bei "meh, is halt so". Hoffentlich kommt da ein Patch, aber das dürfte ja dauern wenn man schaut wie lange sie sich bei Horizon Zeit gelassen hatten.
DonDonat schrieb am
Wann kommt hier denn nun der Test zu Forza Motorsport 7?
Hab jetzt schon ein paar gelesen und auch wenn mir das Spiel an sich super gefällt, will ich die DLC Politik nicht unterstützen und werde es deswegen wohl erst kaufen, wenn ich nen Key irgendwo für deutlich weniger bekomme...
Leon-x schrieb am
Dass da die Nvidia Karten etwas hemmt bei Forza7 war eigentlich klar.
So sieht das Bild schon normaler aus. Auch wenn man vorher bei Grün nicht unspielbar sprechen konnte. Der Titel ja weiterhin für Vega gut performt was top ist.
Da in 4k/60fps trotzdem die 1080Ti (etwas mehr als Vega 64) genüg stabile Framerate liefert wird der Unterschied gar nicht auffallen. Solange man über der angepeilten Grenze liegt ist es dann egal ob 10fps hin oder her.
Frage ist ob die CPU Auslastung nicht wie beim Horizon 3 Patch verbessert werden sollte vom Entwickler. Die begründes es bis jetzt mit der Latenz dass ein Kern voll fährt.
Kryptik schrieb am
Naja ich mit meiner GTX770 werde wohl bei Forza7 kaum davon profitieren.
schrieb am