von Paul Radestock,

Metal Gear Solid 4: Bald auch auf anderen Plattformen? Neuer Leak macht Hoffnung

Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action-Adventure) von Konami
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (Action-Adventure) von Konami - Bildquelle: Konami
Während die Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 bereits sichere Sache ist, lässt ein neues Leak darauf schließen, dass auch Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots einen Port für andere Plattformen bekommen könnte.

Seinerzeit nur auf der PlayStation 3 veröffentlicht, könnte der vierte Teil Stealth-Shooter-Reihe schon mit der zweiten Ausgabe der Master Collection künftig auch auf den PC, die Switch oder die Xbox Series-Konsolen kommen.

Metal Gear Solid 4: Bald auch auf PC, Switch und Xbox? Vielleicht mit der Master Collection Vol. 2


Twitter-Nutzer Nitroid berichtete über seinen Fund, nachdem er sich die Metal Gear Solid Master Collection der ersten Ausgabe genauer auf der offiziellen Webseite angesehen hat. Dabei stieß er in den Dateien auf die Namen weiterer MG-Spiele, so zum Beispiel auch Metal Gear Solid 4, welches in der Zukunft den Sprung aus der PlayStation-Exklusivität schaffen könnten.





Seit seinem Release im Jahre 2008 warteten Fans von MGS4 schon auf eine Portierung, doch der Serienableger verließ bislang nie den sicheren Hafen der PlayStation 3. Doch selbst, wenn sich dies künftig ändern sollte, bleibt anzumerken, dass Schöpfer Hideo Kojima ohnehin keine Hand an der Current-Gen-Portierung anlegen wird.

Die erste Volume der Metal Gear Solid Master Collection, die sieben MG-Titel umfasst, erscheint am 24. Oktober 2023 für die PlayStation 5, die Xbox Series X|S sowie die Nintendo Switch und den PC. Mit Metal Gear Solid, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty sowie Metal Gear Solid 3: Snake Eater sind die ersten drei Hauptspiele enthalten, mit Volume 2 könnte uns dann aber endlich auch Metal Gear Solid 4 erwarten, sollte sich der Leak als korrekter Hinweis herausstellen.

Letztes aktuelles Video: 1 April

Quelle: Twitter / @Nitroid

Kommentare

nawarI schrieb am
Würde auch mal Sinn machen das endlich auf andere Platformen zu bringen. Der Aufwand kann ja nicht so hoch sein ein PS3-Spiel auf andere Systeme zu bringen.
Wenn das MGS3-Remake fertig ist, und wenn die Engine eh schon steht, können die auch gerne ein Remake zu Peace Walker (dem PSP-Ableger) machen.
Hawked schrieb am
Geil MGS4 ist einer meiner Lieblingsfilme
schrieb am
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
ab 39,99€ bei