von Paul Radestock,

Diablo 3: Neuer Modus - Mit der letzten Season erfüllt man Fans einen jahrelang gehegten Wunsch

Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard
Diablo 3 (Rollenspiel) von Activision Blizzard - Bildquelle: Blizzard / Diablo 3
Während der vierte Teil von Blizzards populärem Action-Rollenspiel nach wie vor hohe Wellen schlägt, gibt es auch ein paar Neuigkeiten zur nächsten und letzten Saison, auf die wir uns im mittlerweile elf Jahre alten Diablo 3 freuen können.

So soll Season 29 nicht nur das letzte wirkliche Update für Teil 3 mit sich bringen, sondern gleichermaßen auch endlich einen sogenannten Solo Self Found-Modus, kurz SSF, einführen. Auf einen solchen warteten Fans etliche Jahre – doch es kommt noch besser.

Diablo 3: Spieler wünschen sich ewig einen SSF-Modus – mit der letzten Saison bekommen sie ihn


Im Solo Self Found-Modus von Diablo 3, der in vergleichbaren Titeln wie beispielsweise Path of Exile bereits seit langer Zeit zum guten Ton gehört, seid ihr ganz auf euch allein gestellt, denn ihr könnt weder handeln, noch erhaltet ihr Erfahrungsboni im Gruppenspiel, geschweige denn ist ein solches überhaupt möglich.

Fans besonders knackiger Herausforderungen wird damit ein lang gehegter Wunsch erfüllt, denn sie bekommen nun, nach über einem Jahrzehnt, endlich die Einzelspielererfahrung, die sie sich immer erträumt haben. Und nicht nur das: Für den SSF Mode von Diablo 3 soll sogar eine eigene Rangliste eingeführt werden, ferner wird es sogar eine Hardcore-Variante geben, in der euch ein Permadeath bei einem Scheitern erwartet.

„Wir haben uns entschlossen, Solo Self Found in Diablo 3 einzuführen, nachdem Spieler jahrelang nach einem offiziell unterstützten Singleplayer-Modus gefragt haben“, wie es von Seiten des Entwicklerteams im Rahmen eines Beitrages auf der Webseite des Spiels heißt. „Dieser Modus wird euch begeistern.“, versprechen die Macher darüber hinaus.

Was Saison 29 sonst noch mit im Gepäck hat


Natürlich hat Saison 29 aber noch einiges mehr zu bieten, darunter eine neue saisonale Mechanik, neue Monster-Affixe, eine Erhöhung des Paragon Punkte-Limits, ebenso wie einige starke Quality of Life-Verbesserungen und weitreichende Änderungen an der Klassenbalance.

Ausprobieren könnt ihr die neuen Features von Diablo 3 schon ab morgen, denn zwischen dem 15. und dem 29. August stehen euch die öffentlichen Test-Server (PTR) zur Verfügung. Mit Saison 30 möchte man dann ältere Inhalte wieder aufwärmen und sich vollends auf Diablo 4 und dessen Weiterentwicklung konzentrieren. Auch hier wünschen sich die Spieler, neben den nützlichen PTRs, einen Solo Self Found-Modus, ebenso wie eigene Leaderboards - stattdessen werden aber erst einmal die Pferde in Diablo 4 verbessert.

Letztes aktuelles Video: a

Quelle: Blizzard / Diablo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Diablo 3
ab 15,88€ bei