ok, danke für den tip.Balmung hat geschrieben: So ganz genau weiß ich das nicht, als UE4 noch etwas kostete musste man zumindest ab und zu glaub online sein, konnte aber auch offline arbeiten, ob das nun komplett entfallen ist und man die ganze Zeit offline damit arbeiten kann, weiß ich auch nicht. Ich selbst bin eh immer online, von daher nie ausprobiert.
Kannst ja mal hier nachfragen: http://forum.unrealengine4.de/
von Jens Bischoff,
Bethesda Softworks: Pete Hines äußert sich zum Scheitern kostenpflichtiger Mods
In einem Interview mit Gamespot äußerte sich Pete Hines von Bethesda zum Ende April gescheiterten Versuch der Einführung kostenpflichtiger Mods auf Steam (wir berichteten). Es sei eine Idee gewesen, die man sich zusammen für Skyrim ausgedacht habe, die aber nicht aufgegangen sei. Man sei zwar nach wie vor der Meinung, dass Leute, die eine Menge Zeit in das Erstellen von Mods investierten, auch eine Möglichkeit haben sollten, damit Geld zu verdienen, aber im Moment gäbe es keine Pläne für einen neuen Anlauf.
Bei einer Wiedereinführung würde man aber erneut einen Anteil der Einnahmen für sich beanspruchen. Schließlich sei es ihr Spiel, auf dessen Grundlage die Mods entstünden. Im Übrigen hätten Modder, denen man damals lediglich ein Viertel der Einnahmen zugestand, während Valve 30 und Bethesda sogar 45 Prozent erhielten, mitgeteilt, dass sie trotzdem an nur einem Tag während das Bezahlsystem aktiv war, mehr eingenommen hätten, als in jahrelangem Bitten um Spenden. Er wisse nicht, was die Zukunft bringe, aber im Moment habe man mit der Fertigstellung von Fallout 4, wo Mods frühestens 2016 ein Thema sein werden, Wichtigeres zu tun.
Bei einer Wiedereinführung würde man aber erneut einen Anteil der Einnahmen für sich beanspruchen. Schließlich sei es ihr Spiel, auf dessen Grundlage die Mods entstünden. Im Übrigen hätten Modder, denen man damals lediglich ein Viertel der Einnahmen zugestand, während Valve 30 und Bethesda sogar 45 Prozent erhielten, mitgeteilt, dass sie trotzdem an nur einem Tag während das Bezahlsystem aktiv war, mehr eingenommen hätten, als in jahrelangem Bitten um Spenden. Er wisse nicht, was die Zukunft bringe, aber im Moment habe man mit der Fertigstellung von Fallout 4, wo Mods frühestens 2016 ein Thema sein werden, Wichtigeres zu tun.