Bethesda Softworks: Programmplan der "QuakeCon at Home"

 
Bethesda Softworks
Unternehmen
Entwickler:
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Bethesda: Programmplan der "QuakeCon at Home"

Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks
Bethesda Softworks (Unternehmen) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Bethesda Softworks
Der Zeitplan für die 25. QuakeCon, die "QuakeCon at Home", steht fest. Bethesda und id Software planen einen "Superstream", der 60 Stunden lang Live-Inhalte aus der ganzen Welt bietet (Influencer-Streams, Live-Konzerte, Spendenaktionen und Entwickler-Panels). Die digitale Veranstaltung beginnt am 7. August um 18:00 Uhr (MESZ) mit dem "QuakeCon Digital Welcome". Am 10. August um 05:00 Uhr wird die Show beendet. Es folgen Auszüge aus dem Programm, die von Bethesda hervorgehoben wurden.

Freitag, 7. August
  • QuakeCon Digital Welcome mit Pete Hines: 18:00 Uhr MESZ
  • Panel-Diskussion: Repräsentation in Videospielen: 23:00 Uhr MESZ
  • Prey, ein Rückblick mit Schauspielerin Janina Gavankar und Lead Producer Susan Kath: 00:00 Uhr MESZ (des Folgetags)
  • Doom-Eternal-Panel mit Hugo Martin & Marty Stratton: 01:30 Uhr MESZ (des Folgetags)

Samstag, 8. August
  • CHAD: A Fallout 76 Story Podcast - QuakeCon at Home Edition: 21:00 Uhr MESZ
  • Dishonored-Tabletop-RPG mit Harvey Smith von Arkane Studios: 00:00 Uhr MESZ (des Folgetags)

Sonntag, 9. August
  • Fallout 76: Free-Play des globalen Community-Teams: 14:00 Uhr MESZ
  • Dishonored-Tabletop-Fortsetzung: 19:00 Uhr MESZ
  • Quake World Championship - Grand Finals: 23:00 Uhr MESZ

Programmplan von Bethesda International
Programmplan von Bethesda International

Programmplan von Bethesda Deutschland
Programmplan von Bethesda Deutschland

Wohltätigkeitsaktionen
Bethesda: "Wir freuen uns, die Spendentradition der QuakeCon auf globaler und lokaler Ebene fortzuführen. Zuschauer können mit uns zusammen direkt über den QuakeCon at Home-Stream an Organisationen spenden, darunter Direct Relief, UNICEF, NAACP Legal Defense and Educational Fund, The Trevor Project und natürlich auch an unseren deutschen DOOM WOOD! Die QuakeCon at Home wird auch neue exklusive 'Dogvahkiin'- und 'Catodemon'-T-Shirts im Angebot haben, wobei der vollständige Erlös an unseren langjährigen Tieradoptionspartner, Dallas Pets Alive, sowie der international tätige Tierwohlorganisation FOUR PAWS geht."

Kostenlose Games und Ingame-Goodies
  • "Quake kostenlos! - Fans, die sich während der QuakeCon bei ihrem Bethesda.net-Konto anmelden, erhalten über den Bethesda.net Launcher eine kostenlose digitale Kopie von Quake.
  • Spenden und Quake 2 freischalten - Sobald wir unser Spendenziel von 10.000 Dollar erreicht haben, erhalten alle Fans zudem auch auf eine kostenlose Kopie von Quake 2! Wir schalten das Spiel im Bethesda.net Launcher dann kurz nach dem Event frei.
  • Ingame-Begleiter für ESO - Spieler die sich jeden Tag bei einem der offiziellen ESO-Streams mit dabei sind und zuschauen, erhalten ein einzigartiges QuakeCon-Twitch-Drop: ein Flammenatronach-Pony - zusätzlich zu den Kronen-Ouroboroskisten! Hinweis: Vorab müssen allerdings das ESO- und das Twitch-Konto verknüpft sein.
  • QuakeCon-Slayer-Skin für DOOM Eternal - Bis zum 11. August können sich DOOM Eternal-Spieler ingame einen kostenlosen QuakeCon-Slayer-Skin, ein Spielersymbol und ein Abzeichen auf allen Plattformen sichern!
  • Railgun-Skin für Quake Champions - In Quake Champions gibt es einen kostenlosen, exklusiven QuakeCon-2020-Skin für die Railgun.
  • Sheepsquatch-Outfit und dämonische Varianten des Mr.-Fuzzy-Rucksacks für Fallout 76 - Dieses kostenlose Goodie gibt es das ganze Con-Wochenende hindurch auf allen Plattformen im Atomic Shop."
Quelle: Bethesda Softworks, id Software

Kommentare

PixelMurder schrieb am
Ich warte unbedingt auf die Ankündigung,, dass Elder Scrolls 76: Battle Royal am 30.03.2030 veröffentlicht wird. Aber zuerst kommt noch die Elder Scrolls: Skyrim 16 times the detail Edition, veröffentlicht auch auf dem Toaster.
Mordegar schrieb am
Mich hätte ehr mal was zu Starfield oder TES 6 interessiert.
Fallout 76, Prey und Dishonored haben wenig mit der Quakecon am Hut, daher wäre auch ein wenig innovativeres Zeug über die kommenden Projekte von Bethesda interessanter.
Quake ohne Carmack ist auch so ne Sache, auch wenn ich das ehr als Nostalgie einordne.
Alles in Allem für einen nicht-E-Sport interessierten, Bethesda zockenden Zuschauer ehr mager bis wenig interessant.
Flojoe schrieb am
Meine Frage wäre dazu noch: Wann fixt ihr endlich den Controller Support für die iOS Versionen von Doom1 und 2, Bugthesda?!?
Badboyquake schrieb am
Fargard hat geschrieben: ?
02.08.2020 13:43
Rückblicke, Gerede, irgendwelche Influenza und irgendein Quake-Turnier. War die QuakeCon schon immer so "spannend"?
Früher war für Stream Zuschauer interessant die John Carmack Rede (Keyspeech, 2-3 Stunden, zu Technik + Spiel Themen) und die Esport Turniere / das grosse Turnier. Gleichzeitig poppten vor der QuakeCon, während oder danach id Software-News auf.
Also das John Carmack nicht mehr einen Vortrag hält, vermissen viele Leute - andererseits kann John heute überall sprechen. Soweit ich das verstanden hatte, wollte John nach Weggang von id seine Rede auf der QC weiter führen, doch es gab kein Interesse von Seiten Bethesda's. Obs genau so war, weiss ich nicht.
Dieses Jahr steht für Quake Spieler das Quake Champions Turnier im Vordergrund. Meine Fragen, wie geht es mit Quake Champions weiter, wird das Liga Turnier verlängert, kommt eine neue Season für die Quake Esportler? Wie sehen die Doom Eternal DLC's aus? Vielleicht ist es dafür noch zu früh.
Fargard schrieb am
Rückblicke, Gerede, irgendwelche Influenza und irgendein Quake-Turnier. War die QuakeCon schon immer so "spannend"?
schrieb am