von Marcel Kleffmann,

Mario Kart Tour wurde über 20 Millionen Mal am ersten Tag installiert

Mario Kart Tour (Rennspiel) von Nintendo
Mario Kart Tour (Rennspiel) von Nintendo - Bildquelle: Nintendo
Mario Kart Tour wurde laut einer Marktanalyse von Sensor Tower Intelligence am ersten Tag über 20 Millionen Mal auf Android- und iOS-Geräten installiert. Das sechste Mobile-Spiel von Nintendo legte damit den mit Abstand besten Start in dem Bereich hin, wobei zu beachten ist, dass Super Mario Run zunächst nur auf iOS-Geräten (nicht Free-to-play) verfügbar war und Dragalia Lost lediglich in fünf Märkten zu Beginn an den Start ging.


Die weltweiten Nutzer von Mario Kart Tour sollen am ersten Tag bereits über eine Million Dollar ausgegeben haben. Damit liegen die Ausgaben hinter Fire Emblem Heroes (ca. 4,3 Mio. Dollar) und Super Mario Run (keine konkreten Daten).

"Es ist möglich, dass Mario Kart Tour einen langsameren Start in Bezug auf die Ingame-Ausgaben als die anderen Mobile-Titel von Nintendo haben wird, da (...) Co-Entwickler DeNA mit der Season-Pass-Abo-Monetarisierung experimentiert, die eine kostenlose zweiwöchige Probezeit beinhaltet, bevor die Abonnenten tatsächlich belastet werden. Der 4,99 Dollar pro Monat teure Gold Pass ist derzeit der beliebteste In-App-Kauf des Spiels, aber keiner der Spieler, die ihn aktuell nutzen, wird in den nächsten 13 Tage zur Kasse gebeten; einige davon werden wahrscheinlich vor diesem Zeitpunkt stornieren", heißt es in dem Bericht. Nach einem Monat sollen handfeste Zahlen über die Beliebtheit des Abos vorliegen.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen

Quelle: Sensor Tower

Kommentare

HardBeat schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?30.09.2019 13:28 Mich wundert es eher wie Informiert Smartphonespieler sein müssen, um den Releasetag auf dem Schirm zu haben und gleich zu laden.
Also ich schaue nicht jeden Tag in den Googlestore was es grad so neues gibt.
Und mich wundert es dass du anscheinend am Releasetag das Internet komplett gemieden hast, es wurde nicht nur auf einer Seite erwähnt dass der Release Tag von Mario Kart ist. Denn so hatte ich es mitbekommen und wahrscheinlich 19 Millionen weitere der 20 Millionen auch ;)
HardBeat schrieb am
Na klar, kostenlos, Mario Kart...warum nicht mal angucken. Hab ich auch.
Möchte aber mal wissen wie viele davon noch aktiv spielen. Ich hab es nach ner Stunde wieder deinstalliert und widme mich lieber weiter den Klasse Spielen in der Apple Arcade die alle zusammen genau so viel im Monat kosten wie der wahrscheinlich nötige Pass von MKT
Walezsan schrieb am
Geladen, gesehen das ich nicht direkt loslegen kann, sondern einen Nintendo Account benötige und direkt wieder deinstalliert. Ist mir dieses Lootbox Game, wenn man den negativen Kritiken trauen darf, schlichtweg nicht wert.
DARK-THREAT schrieb am
Peter__Piper hat geschrieben: ?30.09.2019 13:28 Mich wundert es eher wie Informiert Smartphonespieler sein müssen, um den Releasetag auf dem Schirm zu haben und gleich zu laden.
Also ich schaue nicht jeden Tag in den Googlestore was es grad so neues gibt.
Ich wurde auf meinem Homebildschirm in den Benachrichtigungen dazu aufgerufen es doch runter zu laden... habe ich aber gelassen.
Dennis4022 schrieb am
Dennisdinho hat geschrieben: ?01.10.2019 09:12 Mein Beileid an alle Besitzer. Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Auch dank euch sind Microtransaktionen auf die Konsollen gekommen. Und jetzt kauft schön weiter Rubine.
Und welche Ausrede gibt es dafür, dass Mikrotransaktionen nicht nur auf die Konsole gekommen sind, sondern dort auch noch prächtig funktionieren. Wer ist eigentlich daran schuld?
Und auch wenn ich jetzt zum Abschluss noch unnötig sachlich werde, das erste Mal Mikrotransaktionen gab es in Elder Scrolls IV, das Spiel ist älter als die heute gängigen Smartphone-Modellreihen. Aber halten wir uns lieber mal nicht mit Fakten auf.
schrieb am