von Paul Radestock,

Valorant: Mit Episode 7 kommt ein langersehnter Modus endlich ins Spiel

Valorant (Shooter) von Riot Games
Valorant (Shooter) von Riot Games - Bildquelle: Riot Games / VALORANT
In wenigen Tagen ist es so weit: Mit Episode 7 startet in Valorant ein neues Kapitel, das die eine oder andere spannende Änderung mit sich bringt. Das Update hält aber noch viel mehr bereit, zum Beispiel einen brandneuen Modus, auf den Fans des Shooters schon länger gewartet haben.

Konkret geht es dabei um den neuen Team Deathmatch-Modus. Dieser soll am 27. Juni seinen Weg in das Spiel finden und wie Entwickler Riot sich das Ganze vorstellt, wissen wir ebenfalls schon jetzt.

Valorant: Beliebter Team Deathmatch-Modus kommt am 27. Juni ins Spiel


Bislang hatte Valorant lediglich den herkömmlichen Deathmatch-Modus zu bieten, bei dem ihr euch mit 19 anderen Spielern auf den verschiedenen 5v5-Karten, die es auch in den anderen Modi zu spielen gibt, messen konntet. Patch 7.0 lässt euch nun aber mit euren Teammates auf drei brandneue Karten los, auf denen ihr gegen andere Teams antreten könnt.





Wie auch im gewerteten Modus tretet ihr dabei in einer Gruppe aus fünf Spielern gegen ein gegnerisches Team an. Über vier Spielphasen hinweg wählt ihr aus einem eigenen Loadout mit unterschiedlichen Waffen, während ihr eure Fähigkeiten Stück für Stück freischalten könnt. Desto länger das Match läuft, desto bessere Waffen und Fähigkeiten bekommt ihr. Das Ziel ist vergleichsweise simpel: Ihr müsst so viele Gegner wie nur möglich töten, bevor es euch selbst erwischt und ihr 30 Sekunden lang auf euren Respawn warten müsst.

Während ihr euch über die neuen Karten bewegt, stoßt ihr auf Kugeln, die euren Lebensbalken oder euren Schild wieder auffüllen, solltet ihr in den hitzigen Gefechten etwas abbekommen haben. Außerdem könnt ihr auf diesem Weg auch eure ultimative Fähigkeit freischalten. Jede Runde geht rund zehn Minuten und das Team, welches als erstes 100 Kills einstreichen kann, gewinnt das Match. Weitere Regeln und alle Informationen zu den neuen Karten findet ihr auf der offiziellen Valorant-Webseite.

Abgesehen vom neuen Team Deathmatch-Modus will Valorant mit dem Update auch ein neues Progression System integrieren. Hierbei fallen die täglichen Aufgaben künftig weg und werden durch sogenannte Checkpoints, für die ihr in den unterschiedlichen Modi Punkte sammeln könnt, ersetzt. Darüber hinaus sind spezielle Events geplant, mit denen ihr zu Release eines neuen Agenten zügiger Punkte sammeln könnt, um ihn freizuschalten. Ein cleveres Feature, welches es in Valorant hingegen schon eine ganze Weile gibt, soll nun auch mit dem neuen Counter-Strike 2 Einzug in Valves Shooter-Urgestein halten.

Letztes aktuelles Video: KAYO Enthüllungstrailer Neuer Agent

Quelle: Twitter / @PlayVALORANT

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am