Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

 
Tamagotchi
Entwickler:
Publisher: -
Release:
14.06.2006
kein Termin
Spielinfo

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Tamagotchi: Das Elektronikspielzeug kehrt zum 20-jährigen Jubiläum wieder zurück - zunächst in den USA

Tamagotchi (Simulation) von
Tamagotchi (Simulation) von - Bildquelle: Bandai
Passend zum 20-jährigen Jubiläum wird Bandai America das klassische Tamagotchi wieder veröffentlichen. Die Wiedereinführung ist derzeit auf den US-amerikanischen Markt beschränkt.

Laut Bandai sollen sechs unterschiedliche Tamagotchis ab dem 5. November 2017 in "limitierter Stückzahl" ausgeliefert werden. Unterschiede zum Klassiker (mit dem LCD-Display und den drei Tasten) wird es nicht geben, abgesehen von einer deutlich reduzierten Größe. Ein Tamagotchi wird 15 Dollar kosten. Ob und wann die klassischen Tamagotchis auch hierzulande wieder erhältlich sein werden, ist unklar. Seit dem ersten Verkaufsstart (Mitte/Ende 1990er) sind über 82 Millionen Tamagotchis weltweit verkauft worden.

"For many Generation X kids, the Tamagotchi device can be considered America's first and favorite digital pet", sagt Tara Badie, Marketing Director bei Bandai America. "The enduring power of Tamagotchi is its clear expression that nurturing and love never goes out of style. It's such an honor to bring back one of the most beloved toys in a way that captures the magic and joy of a generation while embracing the sensibilities of new generations."
Quelle: Bandai America

Kommentare

Brokenhead schrieb am
Die waren doch nie wirklich weg. Wer einen haben wollte konnte jedezeit einen der neusten Generation bei amazon ordern
Marobod schrieb am
Meins liegt noch in irgendeiner Kiste
ICHI- schrieb am
Jondoan hat geschrieben: ?
10.10.2017 23:58
Achja, mein Tamagotchi hat mich eins gelehrt: renn nicht jedem dämlichen Hype hinterher. War so enttäuscht von dem Ding, so wie alle darüber geredet hatten, dachte ich, das wäre das wahrste Wunderspielzeug.
Ging mir auch so.
So sehr ich auch heute noch zb. SNES Videospiele liebe gehört für mich Tamagotchi zu den Dingen
der 90er die damals schon Scheiße waren und heutzutage nicht überflüssiger sein könnten.
matzab83 schrieb am
SaperioN hat geschrieben: ?
11.10.2017 10:42
Das Tier ist wegen Desinteresse immer nach kurzer Zeit bei mir eingegangen... so wie heute die Zimmerpflanzen.
myn3 hat geschrieben: ?
11.10.2017 09:14
Wozu machen die n neues? Meins lebt noch und ist gesund und munter O_o
Gibt bestimmt bald ne Unsterblichmod 8)
Oder per Microtransaktionen. :mrgreen:
HeXXeR schrieb am
ALso ich war ja immer ein Fan der Digimons.
Erstens hatte man da die auswahl zwischen verschiedenen und zweitens man konnte sie gegeneinander kämpfen lassen.
schrieb am