greenelve hat geschrieben:zu Diablo 3:
- kein Waffenwechsel weil laut Blizzard zu kompliziert
-7 Aktive Fähigkeiten, Rest ist Passiv...Synergien und zuviel Skillauswahl zu kompliziert (Spiel wird bereits auf Konsolen getrimmt anstatt Anzupassen)
- endloss Munition für Bögen
- TP's gibt es teilweise wieder um zu Mitspielern zu gelangen..sind eben nicht nutzlose und feige kannste immernoch Escape drücken und Spiel verlassen
- automatische Statsvergabe und Änderung hin zu "weniger Komplex"...u.a. Trefferabfrage bisher nicht mehr im Spiel
- Heiltrank mit Cooldown wäre taktischer als die Heilorbs, da diese zufällig gedropt werden. Zudem normale Heiltränke in D2 eine Verzögerung bei der Heilung hatten..Regernationstränke haben sofort komplett geheilt
Also diese Maßnahmen erinnern mich stark an die vom letzten WoW Addon Cataclysm. Fazit: Verkrüppelter Skilltree wo niemand etwas falsch machen kann, anspruchslose Kämpfe für den Kindergarten, niveaulose Beschneidung eines einst großartigen Games.
Sehe auch ähnliches auf Diablo 3 zukommen. Den Anspruchslosen Casual-Gamern wird es genügen, für diejenigen die zumindest etwas Komplexität und taktische Vielfalft wünschen, wird es düster aussehen.
Seit der Übernahme von Activision ist Blizzard auch nicht mehr das war es war. Die meisten Mitarbeiter von damals sind bereits raus aus dem Sinkenden Schiff und haben eigene Firmen gegründet, wie ArenaNet das Guild Wars (2) mit Erfolg entwickelt hat.
EDIT: SCII ist nur daher so anspruchsvoll, da es vor der Übernahme von Activsion bereits entwickelt wurde. Es werden aber im Laufe der Zeit Mapshops und ähnliches eingeführt, bis der Kommerz uns die Gurgel abschnürt.