von Marcel Kleffmann,

Grim Dawn - Build-27-Update: Letzte Klasse eingebaut und allerlei Balance-Verbesserungen

Grim Dawn (Rollenspiel) von
Grim Dawn (Rollenspiel) von - Bildquelle: Crate Entertainment
Für die Early-Access-Version von Grim Dawn ist das Build-27-Update (v0.3.5.5 - b27) veröffentlicht worden. Es fügt die sechste und letzte Klasse ("Mastery") hinzu und zwar den Schamanen - Meister der Stürme, der Bestien und des Kampfes mit Zweihandwaffen. Ansonsten haben die Entwickler gehörig an der Balance und der Gegenstandsverteilung geschraubt. Neu sind ebenfalls zwei weitere Gebiete mit zwei Mini-Bossen (Change-Log). Bis zum Ende des Jahres soll das Action-Rollenspiel sämtliche geplanten Inhalte bieten - inkl. Finale (4. Akt), ein zweites rogue-like Dungeon, legendäre Gegenstände und das Devotion-System.

[Major New Features]
  • The 6th and final mastery is now available: Shaman. The Shaman mastery opens up new opportunities for players seeking the power of lightning, additional summoned minions and powerful two-handed melee techniques.
  • The vile swamps of East Marsh are now accessible. Travel to the east of Burrwitch and take on two new mini-bosses.
  • A new chest has been introduced: Treasure Trove. Rumors speak of vast quantities of Iron Bits that Treasure Troves contain, but the only way to open them is with the use of Dynamite. Treasure Troves are scattered around the far reaches of the world.
  • Nemesis bosses now have a chance to drop Warrants, which boost Infamy gained with the respective faction by 50% across all difficulties. Warrants can be freely traded between players.
  • The Damage per Second display on the Character sheet has been overhauled. It now displays the DPS of your Left Mouse Button attack, with a detailed damage break-down in the tooltip. This calculation assumes a single target and takes into account all of your bonuses, including the skill's cooldown.
  • Two new Damage per Hit calculations have been added to the Char II tab of the Character Sheet which provide a Damage calculation of the skills you currently have set on the Left and Right Mouse Buttons, with a detailed breakdown in the tooltip. These calculations assume a single target and take into account all of your bonuses.
  • Skill tooltips now take into account all of your bonuses and update dynamically as you swap out equipment.

Letztes aktuelles Video: Soldier Demolition Melee Build

Quelle: Crate Entertainment

Kommentare

AtzenMiro schrieb am
Kajetan hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Das ist doch das von den Titan Quest Machern, oder?
Jain. Es ist im Grunde nur einer von Iron Lore. Der Ex-Lead Designer von TQ, der sich die Rechte an der Engine von TQ gesichert hatte, die jetzt Grundlage für Grim Dawn ist.
Wobei man dem Spiel aber zumindest in vielerleich Hinsicht das alte TQ ansieht plus halt ein paar Modernisierungen, wie sie im Genre mittlerweile standard sind (Gold aufheben beim drüberlaufen z.B.). Aber UI, Talentbäume sowie das Klassensystem lassen schon sehr an TQ erinnern.
Kajetan schrieb am
Obscura_Nox hat geschrieben:Das ist doch das von den Titan Quest Machern, oder?
Jain. Es ist im Grunde nur einer von Iron Lore. Der Ex-Lead Designer von TQ, der sich die Rechte an der Engine von TQ gesichert hatte, die jetzt Grundlage für Grim Dawn ist.
Obscura_Nox schrieb am
Das ist doch das von den Titan Quest Machern, oder? Werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.
Todesglubsch schrieb am
Kajetan hat geschrieben: Regelmäßige Updates im geringen Zeitabständen, gute Kommunikation und viel Infos vor allem im Forum bei Crate....
Ja. Bei Crate. Aber die Kickstarter-Kanäle werden kaum bedient. Dort ist das letzte Update von Juni. Dort steht auch noch:
Voraussichtliche Lieferung: Aug 2013 :D
casanoffi schrieb am
Zugegeben, meine "Recherchen" war hier auch nie sehr weitreichend ^^
schrieb am