von Paul Radestock,

Wen spielt Jack Black im Minecraft-Film? Der Hollywood-Star gibt jetzt selbst einen entscheidenden Hinweis

Minecraft (Survival & Crafting) von Mojang / Microsoft - Bildquelle: Symbolbild von stock.adobe.com / rosinka79
Bereits im Januar machten Berichte die Runde, die davon sprachen, dass man für den bevorstehenden Minecraft-Film einen besonders beliebten Hollywood-Star an Bord holen konnte: Schauspieler und Musiker Jack Black soll in der Leinwandadaption eine wichtige Rolle übernehmen.

Während die meisten Fans sofort davon ausgingen, er würde als Steve in die Haut des wohl bekanntesten Minecraft-Charakters überhaupt schlüpfen, stand eine offizielle Bestätigung bislang aus. Doch nun gibt Black selbst einen entscheidenden Hinweis.

Minecraft-Film: Es scheint als würde Jack Black wirklich Steve spielen


Mit einem Instagram-Post versetzte Leinwandliebling Jack Black seine Fans für kurze Zeit in Aufruhr: Während er zu Beginn des kurzen Clips noch ganz in alter Musikermanier ein paar Zeilen über einen doppelten Regenbogen anstimmt, nimmt er uns mit in seinen Trailer – an dessen Wänden unschwer einige Bilder von Minecrafts' Steve zu erkennen sind. Viel einschlägiger bleibt jedoch ein anderes Detail.





Denn bereits beim Gang zur Tür des Trailers ist für einen kurzen Moment ein Schild, auf dem der Name des ikonischen Klötzchen-Charakters prangt, zu sehen. Black beendet das Video mit einem verschmitzten, direkten Blick in die Kamera, womit er Raum für weitere Spekulationen schafft. Auch die Caption des Instagram-Posts verrät nicht mehr, doch die Fans in den Kommentaren sind sich sicher und sprechen sogar von einer Prophezeiung, die sich bewahrheitet.

Auch, wenn es sich nach wie vor um keine offizielle Bestätigung, sondern viel eher um einen cleveren PR-Stunt oder eine Aktion auf eigene Faust, die Blacks Berater einige Kopfschmerzen bereiten dürfte, handelt, sprechen die Hinweise auf seine Rolle im Minecraft-Film eine eher eindeutige Sprache.

Steve wäre nicht die erste bekannte Videospielfigur, die der Schauspieler verkörpert: Im vergangenen Jahr lieh er Bösewicht Bowser im Super Mario Bros.-Film seine Stimme, ehe er in diesem Jahr in der Borderlands-Verfilmung als Claptrap zu hören sein soll. Black selbst bereite sich bereits seit einiger Zeit auf seinen Auftritt im Pixel-Format vor, indem er eigenen Aussagen zufolge sehr aktiv Minecraft spiele. An seiner Seite bekommen wir im Minecraft-Film noch weitere Stars wie Jennifer Coolidge, die vielen besser als Stiflers Mom bekannt sein dürfte, oder Jason Momoa (Aquaman, Game of Thrones) zu sehen.

Letztes aktuelles Video: Sonic x Minecraft DLC Official Trailer

Quelle: Instagram / @jackblack

Kommentare

Akabei2 schrieb am
Diesmal ist es aber bestimmt Captain Iglo.
Pingu schrieb am
Gibt es in MC denn Figuren mit eigenem Charakter oder gar eine Story? Ich dachte da rennt man als noname rum und baut Dinge. Trifft vielleicht andere nonames und baut zusammen.
schrieb am
Minecraft
ab 18,98€ bei