von Jens Bischoff,

The Binding of Isaac: Erste Infos & Bilder

The Binding of Isaac (Action-Adventure) von Headup Games
The Binding of Isaac (Action-Adventure) von Headup Games - Bildquelle: Headup Games
Edmund McMillen von Team Meat (Super Meat Boy), hat auf seinem Blog sein aktuelles Projekt vorgestellt: The Binding of Isaac wird als Rogue-ähnlicher Shooter mit der Dungeon-Struktur eines Zelda (NES) beschrieben, bei dem man sich im Smash TV- bzw. Robotron-Stil durch eine zufällig generierte Rollenspielwelt bewege.

Die Entwicklung der Spielfigur soll dabei komplett Item basiert verlaufen. Neben direkt verwendbaren Gegenständen werde es auch solche geben, mit denen man Waffen aufrüsten, passive Fertigkeiten erlangen oder Charakterwerte verbessern könne. Aktuell gebe es über 70 solcher miteinander kombinierbarer Gegenstände. Darüber hinaus seien aber auch klassische Sammelobjekte wie Münzen, Bomben, Schlüssel, Herzen, Karten oder Pillen im Spiel enthalten.

Bis zur Veröffentlichung im August via Steam will man acht verschiedene Dungeons, 42 Feindtypen, über zehn Bossgegner sowie eine Reihe freischaltbarer Bonuscharacktere parat haben. Aktuelle Spieleindrücke gibt es in der Galerie, weitere Infos auf Edmunds Blog.
Quelle: Entwickler-Homepage

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