Ja, und du glaubst auch noch ernsthaft das wären die einzigen Methoden gegen Griefer, es ist lediglich die bequemste für die Entwickler mit netten Nebeneffekten für die Spieler, sowohl positiven als auch negativen. Und diese Erklärung passt vielleicht zum zweiten Punkt, aber den ersten Punkt, alles in Minimaps einzutragen, ist damit kaum zu erklären.
Mir geht es dabei sicherlich nicht um Griefer, sondern einfach darum mit diesem Comfort Feature wieder ein Element mehr weg zu nehmen sich mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Es war früher eben ganz normal ein Teil eines MMORPGs darüber zu diskutieren wer was bekommt und anständige Gruppen haben das auch gelöst bekommen. Die Griefer sind nur ein Produkt von Spielern, die nicht Team fähig sind und ihren Spaß eher daraus ziehen dafür die anderen Spieler zu bestrafen. Hat man eben davon, wenn man ein Genre einer zu breiten Masse öffnet. Die größere Anzahl der Griefer sind nur wieder ein weiteres Symtome das etwas gewaltig schief läuft in dem Genre.
Aber gut, über den Punkt darüber überhaupt noch zu diskutieren sind wir längst hinweg, das Genre ist irreparabel kaputt und das schon seit etlichen Jahren. Warum das so ist wollen nur viele nicht wahr haben, weil sie sonst eingestehen müssten selbst nie ein MMORPG Fan gewesen zu sein, sondern nur Fan von dem was die Firmen über die Jahre aus dem Genre gemacht haben, was nur noch wenig mit MMORPG zu tun hat.
Mir geht es dabei sicherlich nicht um Griefer, sondern einfach darum mit diesem Comfort Feature wieder ein Element mehr weg zu nehmen sich mit anderen Spielern auseinander setzen zu müssen. Es war früher eben ganz normal ein Teil eines MMORPGs darüber zu diskutieren wer was bekommt und anständige Gruppen haben das auch gelöst bekommen. Die Griefer sind nur ein Produkt von Spielern, die nicht Team fähig sind und ihren Spaß eher daraus ziehen dafür die anderen Spieler zu bestrafen. Hat man eben davon, wenn man ein Genre einer zu breiten Masse öffnet. Die größere Anzahl der Griefer sind nur wieder ein weiteres Symtome das etwas gewaltig schief läuft in dem Genre.
Aber gut, über den Punkt darüber überhaupt noch zu diskutieren sind wir längst hinweg, das Genre ist irreparabel kaputt und das schon seit etlichen Jahren. Warum das so ist wollen nur viele nicht wahr haben, weil sie sonst eingestehen müssten selbst nie ein MMORPG Fan gewesen zu sein, sondern nur Fan von dem was die Firmen über die Jahre aus dem Genre gemacht haben, was nur noch wenig mit MMORPG zu tun hat.