von Julian Dasgupta,

Company of Heroes 2: Erste Info-Häppchen

Company of Heroes 2 (Taktik & Strategie) von SEGA / Koch Media / Feral Interactive
Company of Heroes 2 (Taktik & Strategie) von SEGA / Koch Media / Feral Interactive - Bildquelle: SEGA / Koch Media / Feral Interactive
Dass Relic an einem neuen Company of Heroes werkelt, war schon seit einiger Zeit bekannt. Eine offizielle Enthüllung des Spiels wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen: Wie Shacknews berichtet, wird die kommende Ausgabe der PC Gamer (UK) Company of Heroes 2 (ab 9,99€ bei kaufen) vorstellen.

Im Zentrum des RTS-Titels steht ersten Infos zufolge die Ostfront. Die Entwickler haben 13 der 15 größten Schlachten nachempfunden, heißt es da. So wird man u.a. Smolensk, Kursk, Stalingrad und Moskau einen Besuch abstatten. Relic versprocht "mehr Authenzität, mehr Realismus und mehr taktische Verbesserungen." Die Hauptkampagne spielt man auf Seiten der Roten Armee.

Angesichts des Szenarios nicht verwunderlich: Es wird reichlich Schnee geben. Der soll die Truppenbewegungen verlangsamen, kann aber auch als Deckung dienen.

Company of Heroes 2 soll 2013 erscheinen.


Kommentare

howtodeleteacc schrieb am
Temeter  hat geschrieben:@drunkpunk: Was war denn das Problem mit OF und ToV? Mal abgesehen davon das die Kampagnenmissionen nur selten an den grandiosen ersten gereicht haben.
Wahrscheinlich bin ich mit dieser Meinung alleine, aber sowas mag ich ^^
Ich finde es wurde kaputt gepatched. Das Originale CoH war bei uns der Hit im Keller (Klischee Ole ?), mit OF war es dann unserer Meinung kaputt gepatched. Viele Dinge wurden geändert, auch in der originalen Kampagne. Vom LAN zu schweigen. Irgendwie war es nicht mehr das gleiche.
Und das mit dem Singleplayer haste ja schon selber geschrieben. Diese war eine der besten im RTS Genre meiner Meinung nach.
Jointorino schrieb am
gamma wave hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Freu mich schon. bin tierischer fan vom ersten teil. und was gibts chilligeres als strategiespiele.
Rundenstrategiespiele ;)
!
Gerade nach einer MP Partie CoH saß ich teilweise schweißgebadet hier und war froh das es vorbei ist ^^
gamma wave schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Freu mich schon. bin tierischer fan vom ersten teil. und was gibts chilligeres als strategiespiele.
Rundenstrategiespiele ;) Aber ich freue mich auch :)
Bambi0815 schrieb am
Freu mich schon. bin tierischer fan vom ersten teil. und was gibts chilligeres als strategiespiele.
Shrike schrieb am
Die Russen hat man ja bereits durch Mods bekommen.
Aber stimmt schon CoH ist die perfekte Mischung aus Arcade und Brain.
Men of War ist in vielen Bereichen natürlich besser, aber auch nicht so zugänglich wie CoH.
Dawn of War 1 zock ich heute noch, während ich Teil 2 absolut nichts abgewinnen kann, daher bin ich bei CoH 2 noch sehr skeptisch.
schrieb am
Company of Heroes 2
ab 9,99€ bei