von
Dieter Schmidt,
7 Days To Die: Survival-Horror mit Minecraft-Mechanik

7 Days to Day vermischt Survival-Horror-Ansätze mit der Grundmechanik von Minecraft. Die auf Voxelgrafik basierende, offene Welt, bietet in der Nacht eine Art Tower-Defense-Part, in dem es gilt, angreifende Zombie-Horden abzuwehren. Hierfür werden allerdings Waffen, Landminen, Fallen, Motorsägen und Stromgeneratoren benötigt, deren Rohstoffe man in Minecraft-Manier tagsüber sammelt. Ferner muss der Spieler ständig seinen Lebensmittel- und Wasservorrat im Auge behalten. Außerdem wurden Rollenspiel-Elemente mit steigerbaren Charakter-Werten und einem Fähigkeitenbaum implementiert. Die große offene Welt bietet eine Wüste, Wälder, verseuchte Zonen, Dörfer, Fabrikanlagen und Berge. In den folgenden 22 Tagen können die fehlenden 75 Prozent der angepeilten 200.000 Dollar eingesammelt werden:
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