Disgaea 5: Alliance of Vengeance: Steam-Version aufgrund eines technischen Fehlers auf Sommer verschoben

 
Disgaea 5: Alliance of Vengeance
Release:
22.10.2018
16.10.2015
26.05.2017
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Keine Wertung vorhanden
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85
Test: Disgaea 5: Alliance of Vengeance
85
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Disgaea 5 Complete - Steam-Version aufgrund eines technischen Fehlers auf Sommer verschoben

Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint
Disgaea 5: Alliance of Vengeance (Taktik & Strategie) von NIS America / Flashpoint - Bildquelle: NIS America / Flashpoint
Die PC-Version von Disgaea 5 Complete wird nicht wie geplant am kommenden Montag erscheinen, sondern erst im Sommer diesen Jahres. Das hat NIS America bekannt gemacht. Grund für die Verschiebung sei ein nicht näher genannter technischer Fehler. Vermutlich aufgrund dessen ist auch die Demo nicht mehr spielbar.

"Im Laufe der Betatests haben wir verschiedene Programmfehler gefunden und behoben. Als wir in der vergangenen Nacht mit Korrekturen beschäftigt waren, sind wir dabei auf ein neues Problem gestoßen, dessen Lösung eine längere Zeit in Anspruch nehmen wird. Bis das geschehen ist, müssen wir die Veröffentlichung leider verschieben, weshalb wir jetzt ein Erscheinen im Sommer 2018 anstreben."

Einen genauen Termin für die Veröffentlichung auf Steam gibt es momentan noch nicht. Disgaea 5 Complete umfasst das Grundspiel Disgaea 5: Alliance of Vengeance sowie alle Download-Erweiterungen (acht Bonus-Szenarien, vier Charaktere und drei Charakter-Klassen). Disgaea 5: Alliance of Vengeance erschien zunächst für PlayStation 4 (zum Test) und später als Complete Edition für Switch (zum Test).

Letztes aktuelles Video: Launch der Complete Edition

Quelle: Pressemitteilung NIS America

Kommentare

LeKwas schrieb am
Jein, dort hat Sega schlicht versäumt, Beschränkungen in die Demo einzubauen.
In diesem Falle sind die Schranken zwar vorhanden, fallen dabei aber nur etwa knöchelhoch aus (bildlich gesprochen):
https://twitter.com/Nittomata/status/991883378944233472
-edit: Auf reddit wird im Detail erklärt, wie man in Chapter 4 und folgende gelangt - direkt verlinken werd ich den Thread an dieser Stelle jedoch nicht.
LeKwas schrieb am
Man sollte an dieser Stelle womöglich erwähnen, dass besagter "technischer Fehler" darin lag, dass in den Spieldateien der Demo das komplette Spiel enthalten war, und Steamuser eine Möglichkeit fanden, mehr als nur die für die Demo angedachten Inhalte via Hex-Editor freizuschalten.
Todesglubsch schrieb am
Felerlos hat geschrieben: ?03.05.2018 12:37 Ist das Spiel cool? Lohnt sich das für PC-Spieler, die noch keine Version gespielt haben?
Puh wenn du die Vorgänger alle nicht kennst, wirst du vermutlich von den Möglichkeiten erschlagen werden. Da wäre Disgaea 1 vielleicht der bessere Einstieg, da die Systeme dort noch nicht so aufgeblasen und überladen sind.
Felerlos schrieb am
Ist das Spiel cool? Lohnt sich das für PC-Spieler, die noch keine Version gespielt haben?
Todesglubsch schrieb am
Kannachu hat geschrieben: ?03.05.2018 11:08 Was is eigentlich der unterschied zwischen der Complete Edition und dieser hier?
Welcher hier? Die PC-Version IST die Complete Edition.
schrieb am