Das PvE beschränkt sich hier leider auf erkunden und reinigen, es gibt (noch) keine speziellen Device-Fails bei den Safezones oder Reaper-Surges.leifman hat geschrieben:wie is das pve in diesem gebiet? gibts neue gegner? denn genau da is dayz einfach noch mehr als katastrophal. die zombie k.i, is einfach grausam. allerdings bietet dayz auf der anderen seite ein viel tiefergehendes survival konzept im bereich nahrungsaufnahme, dort ist nether ja eher sehr rudimentär.
Neue Nether gibt es auch nicht, zudem ist das Vorkommen eher gering und innerhalb des Stadtgebiets deutlich höher.
Man könnte also durchaus sagen, das die Wastelands eher langweilig und wenig besucht sind.
Trotzdem hat das Gebiet seinen eigenen Charm allein schon aufgrund er Architektur und ich bin immer für einen langen "Spaziergang" zu haben ^^
Und allgemein zur Nether-KI wird mir wohl jeder bestätigen können, dass diese durchaus als hart empfunden wird. Wenn man nicht auf allen Vieren durch den Dreck kriecht, dann sehen/hören sie dich und verfolgen Dich, bis entweder sie oder du tot sind. Ganz selten kann man mal einem entwischen.
Da kann ich Dir voll zustimmen. Der Spagat gelingt ganz gut, aber halt leider nicht perfektleifman hat geschrieben: da kommt es dann natürlich auch ein wenig darauf an, als für was man das "spiel" für sich interepretieren will und kann. vom ansatz her, gelingt nether mit den safezonen eigentlich ein super spagat zwischen einzelspieler mit level up erfahrung und einem mmo wo es auch gegen andere spieler gehen kann.
aber auf der anderen seite büßt das spiel dadurch eine menge rollenspiel- und endzeit charakter ein, was aber je nach der eigenen interpretation nicht so schwer ins gewicht fallen kann.
Bei mir ist es eher abhängig von der Tagesform und Stimmung, ob es mich mehr oder wenig stört.
leifman hat geschrieben: dayz lebt mehr davon irgendwie authentischer und rollenspielmäßiger zu sein, als im gegensatz zu nether was ja eher eine runde und logische sache ist.
tu das, und...