Grand Ages: Medieval - Globalstrategie im Mittelalter
Mit Grand Ages: Medieval (ab 6,17€ bei kaufen) entwickelt Gaming Minds nach diversen Handelssimulationen (Port Royale 3, Rise of Venice, Patrizier 4) nun ein Globalstrategiespiel. In einer über 20 Millionen Quadratkilometer großen, mittelalterlichen Spielwelt dürfen Spieler an jedem gewünschten Ort eine Siedlung errichten - die Weltkarte erstreckt sich von Skandinavien bis Nordafrika und von Portugal bis zum Kaukasus und den Nahen Osten.
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
Screenshot - Grand Ages: Medieval (PC)
"Die erste, noch bescheidene Siedlung wird durch die Gründung von neuen Städten schnell zu einem richtigen Königreich. (...) Über Jahrzehnte voller Aufbau, Forschung, Expansion und Eroberung steigen sie dabei vom einfachen Bürgermeister einer kleinen Siedlung bis zum Herrscher über ganz Europa auf", heißt es von Publisher Kalypso Media. Man vergrößert somit sein Reich, befehligt Armeen (Ritter, Bogenschützen oder Kavallerie), treibt Handel mit 20 Waren und erforscht 50 technologische Errungenschaften (Dreifelderwirtschaft, Flachwebstuhl oder Langbogen). Neben einer Kampagne soll es diverse Sandbox-Modi und einen Multiplayer-Modus für bis zu acht Spieler geben. Katastrophen wie Stürme, Feuersbrünste, Vulkane, Dürren, Erdbeben oder der Schwarze Tod sind ebenso geplant.
Hm, klingt für mich sehr reizvoll! Wenn das nachher gut funktioniert, der Handel, die Expansion und Koordination... der militärische Aspekt - wenn das nachher gut verzahnt ist, könnte das ziemlich cool werden. Optisch gefällt es mir jedenfalls. Schöne Gegend.