von Marcel Kleffmann,

Sorcerer King: Fantasy-4X-Strategiespiel gegen einen übermächtigen Gegner

Sorcerer King (Taktik & Strategie) von Stardock
Sorcerer King (Taktik & Strategie) von Stardock - Bildquelle: Stardock
Stardock (Sins of Solar Empire und Galactic Civilizations) hat mit Sorcerer King ein neues 4X-Strategiespiel angekündigt, das bereits bei Steam-Early-Access zur Verfügung steht. In dem Spiel tritt man gegen einen übermächtigen Gegner an, der die Welt zerstören möchte. Um seinen Plan zu vereiteln, rekrutiert man Champions, stellt Artefakte her und erweitert sein Königreich. In der weitläufigen Spielwelt soll es außerdem reichlich Quests, Schätze und Monster geben.

Letztes aktuelles Video: Beta-Spielszenen


Der Clou soll sein, dass der "Sorcerer King" die Truppen und das Königreich des Spielers nicht einfach vernichten muss. Er muss vielmehr die 'Magischen Scherben' zerstören, um seine Weltvernichtungspläne in die Tat umzusetzen. Daher soll der Spieler gezwungen sein, nicht einen langsamen wirtschaftlichen Sieg anzustreben. Man soll aktiv vorgehen und die 'Magischen Scherben' verteidigen.

Derek Paxton von Stardock beschreibt es so, dass man aus einer aussichtslosen Position gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen würde. Anstatt gegen gleichwertige Spieler anzutreten (wie in anderen 4X-Spielen), befindet man sich in einer unterlegenen Position gegen den Sorcerer King. Derek Paxton: "It's strategy gaming under a guillotine".

Die fertige Version soll Anfang 2015 erscheinen. Die Early-Access-Fassung soll regelmäßig mit neuen Inhalten erweitert werden.

Quelle: GameSpot

Kommentare

Skippofiler22 schrieb am
Aber ein schöner Klon, wenngleich das Spiel eher nach "Triple-B" aussieht.
Eladamri schrieb am
"Fertige Version Anfang 2015".
Bin ich der einzige, für den schon bald Ende 2014 ist?
3-4 Monate für ein ausgefeiltes 4x-game?
Culgan schrieb am
Sieht aus wie ein schlechter Klon von Fallen Enchantress Legendary Heroes.
schrieb am