von Marcel Kleffmann,

Steam: Nutzerrekord durch Sommeraktion: Acht Mio. Nutzer gleichzeitig online

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Der letzte Tag der Steam-Sommeraktion 2014 sorgte für einen neuen Nutzerrekord: Am 29.06.2014 waren 8.020.679 Personen gleichzeitig bei Steam online. Damit hat die digitale Vertriebsplattform von Valve Software eine weitere Rekordmarke erzielt. Die bisherige Höchstmarke lag bei 7,19 Mio. und wurde bei der Herbstaktion 2013 (01.12.2013) aufgestellt. Im Januar 2013 lag der Rekordwert noch bei 6,6 Mio.

Anzahl der gleichzeitig bei Steam aktiven Benutzer




Quelle: Steam

Kommentare

beatnicker schrieb am
chichi27 hat geschrieben:GrinderFX brauch keine Belege für seine Theorien. :lol:
Ist mir bekannt. :ugly:
chichi27 schrieb am
GrinderFX brauch keine Belege für seine Theorien. :lol:
beatnicker schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:...
Ich hab gar keine Zahlen genannt? Reine Vermutung.
Woher hast du denn deine Zahlen?
Würde mich auch interessieren.
adventureFAN schrieb am
Ich hatte das etwas im übertriebenen Sinne gemeint ;D
Aber ja, Offline-Modus funzt, zwar nur für ca. 2 Wochen, aber es geht.
Als ich umgezogen bin, hab ich mich einfach über Smartphone neu angemeldet und es ging weitere 2 Wochen.
Christoph W. schrieb am
adventureFAN hat geschrieben:Aber was ist, wenn irgendwann das komplette Internet ausfällt oder wir gar keinen Strom mehr haben?!
Dann kann ich ja gar nicht mehr spielen! =[
Ich dachte die meisten Spiele bei Steam funktionieren auch problemlos im Offline-Modus :Buch:
schrieb am