von André Linken (freier Redakteur),

Steam: Halo Infinite hat die vorweihnachtlichen Top 10 der Verkaufscharts fest im Griff

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Auch an diesem Montag werfen wir einen Blick auf die aktuellen Steam-Verkaufscharts, in denen sich im Vergleich zur Vorwoche einiges getan hat. Das gilt allerdings nicht für den Spitzenreiter - das ist nach wie vor die Kampagne des Ego-Shooters Halo Infinite, die sich gegen alle Angriffe seitens der Konkurrenz erfolgreich wehren konnte.

Doch auf den Rängen dahinter bietet sich ein anderes Bild. So ist mittlerweile das Horrorspiel Five Nights at Freddy's: Security Breach auf dem zweiten Platz zu finden, gefolgt von dem Taktik-Shooter Ready or Not. Beide Spiele haben erst vor kurzem ihr Debüt bei Steam gefeiert und konnten umgehend ganz weit nach oben schießen. Genau das Gegenteil ist dem Online-Shooter Destiny 2 inklusive der Erweiterung "Die Hexenkönigin" passiert: Nach einer guten Platzierung in der Vorwoche ist er mittlerweile aus den Top 10 geflogen. Auch die Top-Down-Action Thunder Tier One ist nicht mehr dabei, während mit dem Escape Simulator ein Neueinsteiger begrüßt wird. Wie immer dient der erzielte Umsatz im Verlauf der vergangenen Woche als Basis für die Berechnung der Platzierungen und nicht die Gesamtzahl verkaufter Einheiten.

Hier die vollständigen Top 10 aus dem Zeitraum 13. - 19. Dezember 2021:
  1. Halo Infinite (Kampagne)
  2. Five Nights at Freddy's: Security Breach 
  3. Ready or Not 
  4. Valve Index VR Kit 
  5. GTFO 
  6. Icarus 
  7. Battlefield 2042 
  8. Escape Simulator 
  9. Landwirtschafts-Simulator 22
  10. Forza Horizon 5


Quelle: Steam

Kommentare

sourcOr schrieb am
Verdient
Was für 1 geiles Spiel
flo-rida86 schrieb am
Waffenmutter hat geschrieben: ?20.12.2021 20:54 Die Open World ist so hässlich und lieblos, es kann nur der Multiplayer sein?.
Logisch geht es hier um den sp haste die liste überhaupt angeschaut?ausserdem wie soll etwas kostenloses die verkaufscharts anführen?
Ausserdem besteht der sp ja nicht nur aus der ow ,dass sind hub areale gibt auch schlauchige passagen.
Aber ja die ow ist wie bei vielen serien die vorher keine hatten nicht so gut und die grosse schatten seite was daran allerdings jetzt so hässlich und lieblos sein soll versteh ich nicht,sind halt leider 08/15 offenere areale aber das wars auch.(habe zwar noch hoffnung das sie später vielleicht noch mehr draus machen supportseitig oder mit dlcs aber mal schauen)
Ps hat halo sich auch verdient,gerade wenn man sich die anderen mp shooter anschaut die fast alle abkacken ist halo regelrecht eine rettung.
Pentanicks schrieb am
Halo macht mir je länger, je mehr spass.
Sieht zwar bei mir auf der Series S bisschen bescheiden aus... doch da sehe ich spielerisch leicht darüber hinweg.
Dass ein GP-Titel die Cash-Charts rockt sagt schon was aus.
Mögen einzelne auch enttäuscht sein, den meisten scheint's das Geld wert zu sein. Was für die Enttäuschten die Sache natürlich nicht einfacher macht. ;)
Tiny Tina schrieb am
Bei Battlefield würden mich die Rückerstattungsanträge interessieren.
CHEF3000 schrieb am
Halo Infinite ist mein Flop 2021
Bis auf das Gunplay, dessen Fundament auch heute noch das ist - was Bungie vor vielen Jahren designt, entwickelt und irgendwann MS übergeben hat, stimmt hier absolut rein garnix an diesem Game.
Die Welt ist einfach eine einzige Lachnummer, eine hoffnungslos antiquitiert und vollkommen uninspiriert designte "Open World" für das jedes Assasins Creed heute von Fans und Presse maximal abgestraft werden würde.
Hingerotzte Spielelemente, die auch noch mit der (belanglosen und schlicht ereignisarmen) Story brechen und Sammelkram für die Mülltonne in einer Welt der es an anständigen Worldbuilding und optischer Abwechslungt fehlt.
Unfassbar, dass die 6 Jahre gebraucht haben für diesen schlechten Abklatsch der ubi-Formel aus 2007.
schrieb am