von André Linken (freier Redakteur),

Steam: Ist Elden Ring weiterhin das Maß aller Wochencharts-Dinge?

Steam (Service) von Valve Software
Steam (Service) von Valve Software - Bildquelle: Valve Software
Eine neue Woche hat begonnen und somit wird auch ein frischer Blick auf die aktuellen Verkaufscharts von Steam geworfen. Dabei wird schnell deutlich, dass sich auf dem "Siegertreppchen" im Vergleich zur Vorwoche nichts verändert hat. Nach wie vor steht das Action-Rollenspiel Elden Ring unangefochten auf dem Spitzenplatz, wo es bereits kurz nach dem Launch zu finden war.

Direkt dahinter ist weiterhin das Handheld Steam Deck zu finden, das noch immer sehr begehrt zu sein scheint. Den dritten und somit letzten Platz des Podests belegt aktuell das Koop-Spiel It Takes Two, das derzeit quasi eine Art zweiten Frühling erlebt. Wir können jedoch auch einige Neueinsteiger in den Top 10 der Verkaufscharts begrüßen. Das erst kürzlich veröffentlichte Action-Adventure Ghostwire: Tokyo ist dank mehrerer verfügbarer Versionen sogar zwei Mal vertreten. Auch das Klötzchen-Abenteuer Lego Star Wars: The Skywalker Saga gibt sich derzeit Dank der Vorbestellungen die Ehre. Die Berechnung der Charts basiert wie gewohnt auf dem jeweils erzielten Umsatz der einzelnen Spiele.

Hier die Top 10 in der Übersicht:
  1. Elden Ring
  2. Steam Deck 
  3. It Takes Two
  4. Ghostwire: Tokyo 
  5. Valve Index VR Kit 
  6. Core Keeper 
  7. Dread Hunger 
  8. Ghostwire: Tokyo 
  9. Red Dead Redemption 2 
  10. Lego Star Wars: The Skywalker Saga


Quelle: Steam

Kommentare

Irenicus schrieb am
Sevulon hat geschrieben: ?29.03.2022 07:37 Ich finde es ja eigentlich viel interessanter, dass sich Red Dead Redemption 2 noch so gut verkauft. Das Spiel hat ja schließlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gibt es da einen besonderen Grund für, warum das aktuell wieder in den Charts auftaucht?
weil rdr 2 in den sales war/ist, für 30 euro schlagen vermutlich einige zu denen der vollpreis zu teuer war^^
und das spiel wurde auch in letzter zeit von steam beworben, zumindest bei mir war das oft auf der startseite vom shop unter den empfohlenen spielen als allererstes zu sehen.^^
X5ander schrieb am
ich gönne Andre Linken die paar Euro für den Artikel. Mehr ist hier aktuell eben nicht mehr zu erwarten.
Cartracer schrieb am
Sevulon hat geschrieben: ?29.03.2022 07:37 Gibt es da einen besonderen Grund für, warum das aktuell wieder in den Charts auftaucht?
Na offensichtlich lieben genug Gamer Pferdeklöten. :D
Sevulon schrieb am
Ich finde es ja eigentlich viel interessanter, dass sich Red Dead Redemption 2 noch so gut verkauft. Das Spiel hat ja schließlich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Gibt es da einen besonderen Grund für, warum das aktuell wieder in den Charts auftaucht?
Alexschatz schrieb am
Omg ich drehe durch, wenn die Antwort irgendwann "Nein" sein sollte! So spannend jede Woche, an dem Tag wird das Forum richtig steil gehen.
Hab am Anfang nicht so viel von der Umstrukturierung gehalten, aber jetzt haben sie mich echt am Haken, jedes mal aufs neue Nervenkitzel pur!
schrieb am