von Marc Schmidt (freier Redakteur),

Dying Light 2: PC-Version kämpft mit Abstürzen, Techland gibt Tipp für Steam-Variante

Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media
Dying Light 2: Stay Human (Action-Adventure) von Techland / Koch Media - Bildquelle: Techland / Koch Media
Mit Dying Light 2: Stay Human (ab 23,99€ bei kaufen) geht die Open-World Action am 4. Februar in die nächste Runde, das Spiel tritt in die Fußstapfen des ersten Teils aus dem Jahr 2015. Doch trotz des Day-One-Patches, der mehr als 1.000 Fixes beinhalten soll, klagen Spieler immer noch über Bugs. Einer davon ist besonders nervig: Spieler berichten, dass das Zombiespiel häufig abstürzt und sie zurück auf den Desktop wirft. Während es für Spieler, die den Titel auf Steam besitzen, bereits einen Workaround gibt, der Abhilfe schaffen kann, müssen sich alle anderen noch bis zu einem Hotfix gedulden.

Der Fehler tritt in der Regel dann auf, wenn ihr ein neues Spiel starten wollt. Wie PC Gamer berichtet, empfiehlt Techland Steam-Nutzern in diesem Fall, Folgendes zu versuchen: Zunächst müsst ihr Dying Light 2 in eurer Steam-Bibliothek suchen, rechtsklickt als nächstes den Spieletitel und wählt "Eigenschaften" aus. Nun findet ihr unter dem Reiter "Allgemein" ganz unten die Startoptionen, unter denen eine leere Zeile stehen sollte. In diese leere Zeile tragt ihr nun folgendes ein: /nolightfx. Jetzt könnt ihr Dying Light 2 neustarten und der Bug sollte nicht mehr auftreten.

Letztes aktuelles Video: The Reason GameplayTrailer

Quelle: PC Gamer

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
RyanDerPinguin hat geschrieben: ?05.02.2022 09:45
Herschfeldt hat geschrieben: ?04.02.2022 22:06 Hab tierisch Ärger mit der Aktivierung des Titels.
Uncut über vpn?
Diese große Anzahl Bugs wirkt besser als jeder Denuvo :lol:
Habe alles probiert! VPN. Zweiter Account auf dem ich noch nie mit PP gekauft hab. Uncut soll es ja eh sein für PC. Nur deutsche Konsolen mit Disc haben wohl bei nationalem Kauf Pech. K.A. was passiert wenn die das Spiel digital kaufen.
Konnte den Steam Key um Verr***** nicht aktivieren. Jetzt warte ich ab, bis der Preis fällt. Die Gelegenheit FC6 weiterzuspielen. Hab ich aus Frust weitergespielt und ist echt bekloppt! Macht sogar wieder Spaß. Hatte erst Anlaufschwierigkeiten.
DL2 muss dann nachgeholt werden. Gibt aber auch durchwachsene Wertungen.
Bild
Affe1234 schrieb am
Hi,
Ich hätte mal ein Frage an die Leute die im zweiten Gebiet sind.
Seit dem ich im zweiten Gebiet bin kann ich nicht mehr in den Basar im ersten Gebiet ist das Normal oder ein Bug?
Ich hatte da eine Mission aber kann es nicht mehr erledigen.
Master Chief 1978 schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?07.02.2022 08:40 Bei Dying Light 3 geht es um eine potentiell mögliche Indizierung, der man durch Anpassungen für alle Neukäufer nachkommt. Fertig. Zudem meines Wissens eine nachträgliche Indizierung eines Spieles rechtlich gar nicht möglich ist. Entweder wird es VOR dem Release indiziert oder gar nicht.
Ein Spiel mit USK Freigabe kann nachträglich nicht mehr Indiziert werden, alles ohne USK Freigabe kann jederzeit fröhlich auf dem Index landen. ;)
Die Geschnittene Deutsche hat eine, die Uncut aus dem Umland nicht. Wäre aber alles kein Problem wenn Steam endlich mal eine Möglichkeit zur Altersverifikation einbauen würde.
MrMetapher schrieb am
Ich habe es, spiele es (es gefällt mir sehr gut) und ich habe keinerlei technische Probleme, läuft alles gut (den Steam-Nutzer-Rezensionen nach zu urteilen geht es wohl einigen so).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
YammYamm hat geschrieben: ?07.02.2022 20:23 Das ist so nicht ganz richtig. Der Denuvo-Aktivierungskey muss erst nach einem PC-Neustart neu generiert werden, nicht Spiel-Neustart. Das geht allerdings nur bis zu 5 mal pro Tag (absolut lächerlich), und sorgt damit zum Beispiel in Kombination mit Cloud-Gaming für viele frustrierte Spieler, die ihr Spiel nicht mehr starten dürfen. Außerdem dauert das Generieren teils unverhältnismäßig lange, bei manchen scheinbar knappe 10 Minuten (Berichte einzelner sind mit Vorsicht zu genießen, bei dem berechtigten Hass auf Denuvo).
Dann frage ich mich gerade, wie das Spiel im Steam Store, auf annähernd 90% zufriedene User kommt.
schrieb am