
Vor jeder Mission entscheiden sich die Spieler für drei Champions (pro Gefecht) und wählen damit die strategisch wichtigsten Kräfte für die anstehende Aufgabe aus. "Jedes Element ist noch stärker, wenn es gegen das jeweilige schwächere Element genutzt wird. Die Spieler müssen also vorausschauend entscheiden, welches Element am effektivsten gegen bestimmte Gegner ist und wann sie sich besser zurückziehen sollten. Das strategische Kampfsystem bietet zudem eine Pause-Funktion, damit die Spieler sich während den Kämpfen Zeit lassen und ihre nächsten Züge planen können", heißt es vom Hersteller. Des Weiteren wählen die Spieler in jeder Runde ihren eigenen Weg, indem sie entweder ein angrenzendes Gebiet befreien oder ein Areal verteidigen, das angegriffen wird. Zwischen den Missionen dürfen die Champions in der Heimatbasis trainieren und Ausrüstungsgegenstände herstellen. Champions of Anteria wird am 30. August 2016 als Download erhältlich sein.
Die Kämpfe aus Champions of Anteria erinnern sehr stark an die "Hack-&-Slay-Missionen" aus Die Siedler: Königreiche von Anteria. Seit der Ankündigung im August 2014 breitete Ubisoft aber den Mantel des Schweigens über das Projekt aus und spaltete allem Anschein nach die "Dungeoncrawler-Komponente" in ein eigenes Spiel (Champions of Anteria) ab.
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