von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds - Mehr als zwei Mio. Verkäufe; Charity-Turnier steht an

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
PlayerUnknown's Battlegrounds (PUBG) hat sich laut Publisher Bluehole Inc. mittlerweile mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Das Battle-Royale-Multiplayer-Actionspiel startete am 26. März in die Early-Access-Phase bei Steam und knackte die Eine-Million-Marke am 10. April. Passend zu dem Meilenstein wurde ein Turnier (First Charity Invitational) angekündigt, für das momentan Geld via Crowdfunding gesammelt wird. Bluehole möchte den bis zum Turnierstart erzielten Geldbetrag (bis 100.000 Dollar) noch einmal obendrauf legen. Mit dem Geld soll das Charity-Projekt "Gamers Outreach Kart" unterstützt werden.

"One of the main reasons we were able to hit this sales milestone is that we have a dedicated community who has helped us refine PlayerUnknown's Battlegrounds", sagt Gang-Seok Kim, CEO of Bluehole Inc. "We felt this invitational was a great way to give back and are pleased to make this small contribution to the cause. We are glad to support Gamers Outreach in their mission to provide recreation to hospitalized children and help their families cope with long-term treatment."

"We're absolutely thrilled to work with PlayerUnknown and the entire Battlegrounds community on this incredible fundraiser. As fans ourselves, it's inspiring to see the outpouring of support from our fellow gamers. The funds raised during this event will make a tremendous difference for hospitalized children and their families for years to come", meint Zach Wigal, Founder of Gamers Outreach. "On behalf of our whole team, we'd like to extend our thanks to everyone involved with this effort. Whether you're a streamer, donor, or helping to spread the word - your support is truly appreciated! Thank you for being a part of such a special event, and to Bluehole Inc. for being so generous and organizing this community initiative!"

Letztes aktuelles Video: Steam Early Access Launch

Quelle: Bluehole

Kommentare

DonDonat schrieb am
no need no flag olulz hat geschrieben: ?07.05.2017 01:22
DonDonat hat geschrieben: ?06.05.2017 19:34
no need no flag olulz hat geschrieben: ?04.05.2017 22:37 Ich spiele das Spiel nicht, aber so redet immer jemand, der zu schlecht ist und damit nicht klar kommt.
Wenn du immer durch Camper stirbst, machen die alles richtig und du falsch.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich immer durch Camper sterbe und mich darüber aufgeregt?
Nein. Ich habe geschrieben dass es viele übermäßig starke Camper gibt, dies mit Beispielen belegt und eine sinnvolle Möglichkeit genannt, dem Spiel mehr Dynamik zu geben und das Camping so zu reduzieren.
Deine "sinnvolle Möglichkeit" ist leider eine ziemlich schlechte Idee und du hast immer noch kein Problem genannt. Leute campen. Na und? Weil sie nicht den von dir bevorzugten Spielstil des CoD-Rambos pflegen, muss man das Spiel beschneiden? Ziemlich egozentrische Sichtweise und schlecht für die Spieltiefe noch dazu.
Ja klar, das Spiel noch nie gespielt aber erst mal jemanden, der schon einige Stunden gespielt hat und Kritik äußerst unterstellen dass eine Idee zur Verbesserung "schlecht" ist :roll:
Lustig ist auch, wie du direkt mit der Unterstellung "CoD-Rambo" beleidigend wirst: lies bitte erst mal meine gesamte Argumentation und dann kannst du gerne plausible Gegenargumente bringen.
Und wenn du selbst keine Argumente zu einer Diskussion beizutragen hast, dann wäre es nett, wenn du wenigstens objektiv bleibst und nicht direkt in einen abfälligen und beleidigenden Ton wechseln würdest!
no need no flag olulz schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?06.05.2017 19:34
no need no flag olulz hat geschrieben: ?04.05.2017 22:37 Ich spiele das Spiel nicht, aber so redet immer jemand, der zu schlecht ist und damit nicht klar kommt.
Wenn du immer durch Camper stirbst, machen die alles richtig und du falsch.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich immer durch Camper sterbe und mich darüber aufgeregt?
Nein. Ich habe geschrieben dass es viele übermäßig starke Camper gibt, dies mit Beispielen belegt und eine sinnvolle Möglichkeit genannt, dem Spiel mehr Dynamik zu geben und das Camping so zu reduzieren.
Deine "sinnvolle Möglichkeit" ist leider eine ziemlich schlechte Idee und du hast immer noch kein Problem genannt. Leute campen. Na und? Weil sie nicht den von dir bevorzugten Spielstil des CoD-Rambos pflegen, muss man das Spiel beschneiden? Ziemlich egozentrische Sichtweise und schlecht für die Spieltiefe noch dazu.
DonDonat schrieb am
winkekatze hat geschrieben: ?04.05.2017 10:37
DonDonat hat geschrieben: ?03.05.2017 12:13 Nur hatte ich es jetzt schon wirklich einige Male, dass Spieler selbst bei kleiner werdenden Kreis, wo sie ganz klar außerhalb sind, einfach im Haus Campen bleiben oder dass Leute einfach das Gesamte Spiel mit einer Waffe (weil am Anfang zufällig in der Mitte des Kreises gelandet) in einem Raum Campen und keinerlei aktives Gameplay unternehmen.
Jetzt stell dir aber einfach mal vor, du hättest wie bei R6 Siege eine kleine Drohne mit sagen wir 20m Reichweite und 2min Akku (wobei du neue Akkus looten kannst), mit der du in ein Haus rein kannst und nachschauen wo der campt. So wirst du als Camper dazu gezwungen dich zu bewegen oder eine neue Position zu beziehen, was der Spannung und dem aktiven Gameplay ungemein entgegenkommt. Nachteile hast du dadurch keinen einzigen, zumindest sehe ich da keinen :wink:
Punkt 1 nehme ich eben nicht so wahr, und glaube auch nicht dass das überhaupt möglich ist. Dass man "zufällig" genau da landet wo die letzte Zone sich befindet, und dort verweilen kann bis das Spiel endet...diesen Fall gibts wie oft? Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Die "Mitte" der ersten Zone hat ja mit der Mitte der letzten meist wenig gemein. Das musst du mir erstmal zeigen dass das überhaupt funktioniert...Eine Zeit lang in einem Safe Spot abzuwarten, bis man sich sicher fühlt weiterzulaufen seh ich als völlig legitim an, und wer ausserhalb der Zone campt, hat entweder sowieso keine Chance am Ende bei den letzen Überlebenden zu sein, oder weiss ziemlich genau was er tut ;)
Das mit der Drohne, meinetwegen...Ich glaube aber nicht dass du Vorteile hast, wenn du jedesmal deine Drohne auspackst bevor du ein Haus betrittst. In der Zeit bist du verwundbar, und eigentlich hast du durch das 3rd Person View doch jetzt schon die Möglichkeit zu sehen wo der Camper hockt...(natürlich nur wenn du Dir drüber bewusst bist dass da ein Camper hocken könnte, und bei entsprechend...
no need no flag olulz schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?03.05.2017 12:13
winkekatze hat geschrieben: ?03.05.2017 10:09
DonDonat hat geschrieben: ?02.05.2017 21:50 Ich hab das Ganze nun auch seit ein Paar Wochen und finde das Spiel doch ziemlich gut: selten hab ich so viel Spannung und Adrenalin in einem Shooter verspürt. Und dabei ist ein überwiegender Teil des Spiels so ruhig, dass man bei oberflächlicher Betrachtung direkt einschlafen könnte :lol:
Der Preis scheint mir bei dem gebotenem Content aber etwas zu hoch und ich hoffe inständig, dass noch mehr Modi hinzukommen und eventuell ein paar technische Spielereien wie Drohnen etc., dass könnte das massive Camping nämlich enorm reduzieren^^
Ich hab da eine andere Meinung...So sehr Camping in anderen Spielen zu verurteilen ist, sehe ich es bei PUBG als durchaus legitim an. Es geht schliesslich darum als letzter zu überleben. Wenn sich jemand, von dir unbemerkt, irgendwo versteckt weil er eben dich bemerkt hat, und du dann unbedacht in einen Raum stürmst, oder über ein freies Feld läufst bist du irgendwo selbst schuld wenn du erwischt wirst.
Grade der Zwang zum taktischen Movement im Zusammenspiel mit der schrumpfenden Safezone, und der Nervenkitzel dass hinter jedem Baum und hinter jeder Tür jemand sitzen könnte, macht doch einen großen Teil der Spannung und des Adrenalins aus. Ich finde es grade gut, dass man in dem Spiel auch ohne Überaiming Skills was reissen kann (schaden tut es ja sicherlich nicht, wenn man sie hat...), und sich immer gut überlegen muss, ob man jede Gelegenheit zum Schießen auch nutzt...denn es geht ja eben nicht darum möglichst viele Gegner zu töten, ein hoher Killcount ist höchstens ein netter Nebeneffekt einer glücklichen Runde.
Ich hab schon jede Menge Top 3 Runden gehabt in denen ich nur 1-2 Spieler gekillt habe. Da muss man sich schon klug bewegen und das Gelände gut ausnutzen und überlegen wo die Gegner sein könnten. Richtiges "Camping" ist eh nicht möglich, da man sich ja immer rechtzeitig in die Zone begeben muss....
winkekatze schrieb am
DonDonat hat geschrieben: ?03.05.2017 12:13 Nur hatte ich es jetzt schon wirklich einige Male, dass Spieler selbst bei kleiner werdenden Kreis, wo sie ganz klar außerhalb sind, einfach im Haus Campen bleiben oder dass Leute einfach das Gesamte Spiel mit einer Waffe (weil am Anfang zufällig in der Mitte des Kreises gelandet) in einem Raum Campen und keinerlei aktives Gameplay unternehmen.
Jetzt stell dir aber einfach mal vor, du hättest wie bei R6 Siege eine kleine Drohne mit sagen wir 20m Reichweite und 2min Akku (wobei du neue Akkus looten kannst), mit der du in ein Haus rein kannst und nachschauen wo der campt. So wirst du als Camper dazu gezwungen dich zu bewegen oder eine neue Position zu beziehen, was der Spannung und dem aktiven Gameplay ungemein entgegenkommt. Nachteile hast du dadurch keinen einzigen, zumindest sehe ich da keinen :wink:
Punkt 1 nehme ich eben nicht so wahr, und glaube auch nicht dass das überhaupt möglich ist. Dass man "zufällig" genau da landet wo die letzte Zone sich befindet, und dort verweilen kann bis das Spiel endet...diesen Fall gibts wie oft? Ich habe das jedenfalls noch nicht erlebt. Die "Mitte" der ersten Zone hat ja mit der Mitte der letzten meist wenig gemein. Das musst du mir erstmal zeigen dass das überhaupt funktioniert...Eine Zeit lang in einem Safe Spot abzuwarten, bis man sich sicher fühlt weiterzulaufen seh ich als völlig legitim an, und wer ausserhalb der Zone campt, hat entweder sowieso keine Chance am Ende bei den letzen Überlebenden zu sein, oder weiss ziemlich genau was er tut ;)
Das mit der Drohne, meinetwegen...Ich glaube aber nicht dass du Vorteile hast, wenn du jedesmal deine Drohne auspackst bevor du ein Haus betrittst. In der Zeit bist du verwundbar, und eigentlich hast du durch das 3rd Person View doch jetzt schon die Möglichkeit zu sehen wo der Camper hockt...(natürlich nur wenn du Dir drüber bewusst bist dass da ein Camper hocken könnte, und bei entsprechend bedachtem Vorgehen.)
Ich glaube eben nicht dass...
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei