von Marcel Kleffmann,

PlayerUnknown's Battlegrounds - PUBG schlägt Dota 2: Mehr als 873.000 Spieler gleichzeitig aktiv

PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft
PUBG: BATTLEGROUNDS (Shooter) von Bluehole / Microsoft - Bildquelle: Bluehole / Microsoft
PlayerUnknown's Battlegrounds hat einen weiteren Rekordwert erreicht und nun auch Dota 2 in Sachen "gleichzeitig aktive Spieler" bei Steam hinter sich gelassen. Vor wenigen Minuten waren 873.343 Spieler in dem Multiplayer-Battle-Royale-Titel unterwegs. Dota 2 liegt auf Position 2 (heutiger Höchststand: 842.919). Darauf folgenden Counter-Strike: Global Offensive und Grand Theft Auto 5 mit gebührendem Abstand. Unter Umstanden hat das erste Turnier auf der gamescom (gamescom Invitational 2017) für den nötigen Spielerschub gesorgt, obgleich sich dort ziemlich viele Teilnehmer im Wasser "versteckt hatten" ...

Im Zuge der gamescom haben wir außerdem ein Interview mit Brendan "PlayerUnknown" Greene über neue Karten, die Konsolen-Umsetzungen, den Erfolg, eine Solo-Variante und mehr gesprochen (zum Interview). Eine Zusammenfassung seines Talks bei der Devcom 2017 findet ihr hier.


Letztes aktuelles Video: Video-Vorschau

Kommentare

johndoe711686 schrieb am
1. Ja CS Mod war kostenfrei, HL aber nicht, und mit einer Kopie vom Schulhof bist du online auch nicht weit gekommen ;-) Ich weiß noch, dass ich es mir extra als Original noch geholt habe um online CSn zu können. Und wenn Source bei HL2 dabei war, ist es genausowenig kostenfrei gewesen. HL2 gab es eben nicht kostenlos.
2. Wenn ich mir eine kosmetische weiße Hose kaufen kann, und sie demnächst ne Schnee Map rausbringen, wird es dann zu pay2win? ;-)
3. Ja, an sich ist jeder selber Schuld, wenn er Cases kauft, aber dieses unregulierte Glücksspiel mit diesen Kisten (siehe CS GO) wird durchaus zunehmend kritisch. Sonst könntest ja auch sagen, verkauft alle Drogen beim Rossmann, ist ja jeder selber Schuld wer das kauft.
Arkatrex schrieb am
Dein Niveau hat nun Sandkastenlevel erreicht. Ignore :-)
johndoe1197293 schrieb am
Arkatrex hat geschrieben: ?29.08.2017 16:54[...]
Sehr erwachsene Reaktion. :)
Schade, dass du nicht auf meine Frage geantwortet hast. Hast du dir eigentlich alles durchgelesen, was ich jeweils zu deinen "Argumenten" geschrieben habe oder siehst du jetzt einfach nur rot, weil ich einen deiner posts als infantil bezeichnet habe?
Jemand der anderen vorwirft, sie würden ihm anscheinend keinen Spaß gönnen, nur weil sie die Verkaufsstrategie der Entwickler kritisieren, verhält sich in dem Moment nun mal infantil. Tut mir leid, dass dich das jetzt so mitnimmt.
Arkatrex schrieb am
CryTharsis hat geschrieben: ?29.08.2017 10:20
Arkatrex hat geschrieben: ?29.08.2017 07:15@CryTharsis: diese Diskussion ist müßig, der Großteil der Spieler kaufte es bereits vor der Integration der Lootboxen, soll ich jetzt mein Spiel wegwerfen weil es nun drin ist?
Man soll dieses Konzept also nicht kritisieren, nur weil es später, also nach dem Kauf eingefügt wurde?!
Hm, vielleicht sollte man es kritisieren, damit so etwas nicht beim nächsten erfolgreichen early access Titel wieder passiert...
Arkatrex hat geschrieben: ?29.08.2017 07:15Du stellst hier nur Behauptungen auf hätte könnte wäre. Auch behauptest Du das Spiel sei so dermaßen verbuggt weil es early Access sei. Soll ich dir was sagen? Ist es nicht im Gegensatz zu anderer Software Scheisse, andernfalls wäre das Spiel auch nicht so erfolgreich.
1. Und was sind das bitte für hätte-könnte-wäre-Behauptungen?
2. Ob das Spiel jetzt mehr oder weniger verbuggt ist als "andere Software Scheisse", ist völlig egal. Es handelt sich um einen early acces Titel, also um ein offensichtlich noch nicht fertiges Spiel. Dieses Konzept an sich ist, nennen wir es zumindest umstritten. Hier aber noch Lootboxen und Microtransaktionen reinzuhauen, ist definitiv dreist.
Das ganze wird noch sehr schön abgerundet mit Greenes Aussage, dass es solche Dinge definitiv nicht geben wird, solange sich das Spiel in der early access-Phase befindet.
Arkatrex hat geschrieben: ?29.08.2017 07:15Edit: das Du Spieler verurteilst nur weil Sie den Steam Market nutzen, das ist echt erbärmlich. Als nächstes sind die Aldi und Netto Kunden dran oder wie?
Verdreh hier nicht die Aussagen. Ich habe einen user kritisiert, der zunächst geäußert hat, wie völlig irrelevant Mikrotransaktionen sind, wie sie ihm komplett am Arsch vorbeigehen und der am Ende dann stolz verkündet, dass er selbst Geld mit Ingame-items macht.
Aber du schaltest anscheinend sowieso auf Durchzug, wenn du Kritik an diesen Konzepten direkt als Kritik am ganzen Spiel betrachtest und schön...
Liesel Weppen schrieb am
Billy_Bob_bean hat geschrieben: ?29.08.2017 11:32 Ist eigentlich der 1st Person Modus spielbar jetzt? Habe mal gehört der geht nicht gescheit
Als ich ihn das erste mal ausprobiert habe, hatte ich Probleme. Türen auf und zumachen war sehr fummelig, ebenfalls etwas vom Boden aufzuheben. Auch bin ich dauernd an den kleinsten Kanten hängen geblieben.
Scheint aber mit einem der letzten Updates behoben worden zu sein. Mittlerweile habe ich keines dieser Probleme mehr.
schrieb am
PUBG: BATTLEGROUNDS
ab 5,00€ bei