MechWarrior 5: Mercenaries: Offizieller Mod-Editor steht bereit

 
MechWarrior 5: Mercenaries
Entwickler:
Publisher: Piranha Games
Release:
10.12.2019
Erhältlich: Digital (Epic Games Store)
Test: MechWarrior 5: Mercenaries
64

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MechWarrior 5: Mercenaries - Offizieller Mod-Editor steht bereit

MechWarrior 5: Mercenaries (Action) von Piranha Games
MechWarrior 5: Mercenaries (Action) von Piranha Games - Bildquelle: Piranha Games
Piranha Games hat die erste Version des offiziellen Mod-Editors für MechWarrior 5: Mercenaries im Epic Games Store veröffentlicht. Nach Angaben von PC Gamer erlauben die Werkzeuge u.a. die Erstellung eigener Karten und Waffen. Um das nötige Wissen zu vermitteln, wie man z.B. Mechs spawnt, Test-Karten erschafft, Level-6-Waffen baut oder mit Wwise die Audiodaten verändert, bieten die Entwickler außerdem eine Anleitung bzw. ein Handbuch für die Verwendung der Mod-Tools als Download an.

Schon zuvor haben Bastler erste Modifikationen für die Mech-Action erstellt, die u.a. bei Nexus Mods zur Verfügung gestellt wurden. Sie entstanden allerdings noch ohne die Werkzeuge, die Piranha Games interessierten Nutzern jetzt mit dem Mod-Editor anbieten.

Letztes aktuelles Video: Video-Test

Quelle: PC Gamer

Kommentare

James Dean schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?
16.01.2020 17:18
Ach, was bin ich hier über den Epic-Deal froh ... als beinharter Battletech-Fan hätte ich hier sofort zugeschlagen, wenn das Teil auf zusätzlich auf GOG oder Steam erschienen wäre. Und mich dann über die Halbherzigkeit geärgert, mit der Piranha Games hier rumgewurschtelt haben. Ich kann nur hoffen, dass PG ab kommenden Herbst, wenn die Zeitexklusivität im EGS abgelaufen ist, dem Teil ein wenig mehr Substanz und Politur angedeihen lassen können.
Sonst passe ich auch dann ...
Diese Halbherzigkeit habe ich von PG seit der Ankündigung von MW5 vor 2 oder 3 Jahren erwartet. Und diesbezüglich wurde ich nicht enttäuscht :ugly:
Gestern erst wieder MW4:M gespielt. Was für ein großartiges Teil, was für tolle Missionen und was für eine großartige Atmosphäre. Da kommen einem fast die Tränen, wenn man sich anschaut, mit was man sich im Jahr 2020 rumschlagen muss.
Kajetan schrieb am
Ach, was bin ich hier über den Epic-Deal froh ... als beinharter Battletech-Fan hätte ich hier sofort zugeschlagen, wenn das Teil auf zusätzlich auf GOG oder Steam erschienen wäre. Und mich dann über die Halbherzigkeit geärgert, mit der Piranha Games hier rumgewurschtelt haben. Ich kann nur hoffen, dass PG ab kommenden Herbst, wenn die Zeitexklusivität im EGS abgelaufen ist, dem Teil ein wenig mehr Substanz und Politur angedeihen lassen können.
Sonst passe ich auch dann ...
schrieb am