von Marcel Kleffmann,

Total War: Warhammer 2: Vorbesteller und Frühkäufer erhalten das Norsca Rassen-Paket für den Vorgänger

Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA
Total War: Warhammer 2 (Taktik & Strategie) von SEGA - Bildquelle: SEGA
Diejenigen, die Total War: Warhammer 2 (ab 44,39€ bei kaufen) bei teilnehmenden Händlern im Vorverkauf oder in der ersten Verkaufswoche erwerben, bekommen eine neue Rasse für den Vorgänger (Total War: Warhammer) als Vorbesteller-Bonus - und zwar das Volk der Norse, barbarische Nordmänner aus dem eisigen und rauhen Norsca. Das "Norsca Rassen-Paket" wird ab dem 10. August im ersten Teil der Trilogie verfügbar sein. Total War: Warhammer 2 wird wiederum am 28. September 2017 erscheinen.

"Auf einer eisigen Halbinsel Norsca tief im Norden, ist das Volk der Norse beheimatet. Barbarische Stämme, die ihren finsteren Göttern durch brutale Jagd und Plünderung huldigen. Abgehärtet durch unbarmherzige Schneestürme und den immer wiederkehrenden Kampf gegen monströse Bestien, existieren die Norse einzig um Verwüstung über den Kontinent zu bringen. Das Norsca Rassen-Paket beinhaltet zwei spielbare Fraktionen mit jeweils einem Legendären Kommandanten. Die Spieler haben die Wahl zwischen Missionen der Monsterjagd mit dem Kommando über grausame Norse-Einheiten, inkl. Kriegmammute und Hautwölfe, oder zum Bau gewaltiger Monolithe, um die finsteren Götter gnädig zu stimmen."

Kurz nach der Veröffentlichung von Total War: Warhammer 2 wird ein großes, kostenloses Update für die Besitzer beider Teile der Trilogie erscheinen. Dieses Update wird eine kombinierte Kampagnenkarte einführen, die die "Alte Welt" und die "Neue Welt" mit den Rassen beider Spiele und den verfügbaren DLCs zusammenführt. Außerdem bestätigten SEGA Europe und Creative Assembly, dass sie die Kampagnen-Pakete (DLCs) bei Total War: Warhammer 2 verändern werden - auf Basis der Rückmeldungen der Spieler zu Call of the Beastmen und Realm of the Wood Elves. In Zukunft wird es keine "Minikampagnen" in diesen "Kampagnen-Paketen" mehr geben. Stattdessen sollen vier legendäre Feldherren (statt zwei) mit jeweils eigenen Fraktionen, Startpositionen, Questreihen, Gegenständen und Spielmechaniken geboten werden.

Quelle: SEGA Europe und Creative Assembly

Kommentare

Xellos324 schrieb am
DEMDEM hat geschrieben: ?20.07.2017 15:33 Es geht hier um eine spielbare Rasse. Wenn man unbedingt irgendwie Vorbesteller und Frühkäufer belohnen will, sollen die sich was anderes einfallen lassen. Sollen die halt sowas wie ein Treuekonto mit -punkten einführen, die Vorbesteller und Frühkäufer erhalten und dafür dann zum Beispiel für Rabatte auf zukünftige DLCs anwenden können. Sowas ist nun nicht mehr so neu und man erspart sich den ganzen Bullshit. Beim Chaos-DLC gab es ja ein richtigen Bullshit, den man hätte verhinden könne, wobei da schon die Frage aufkam, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann eine Fraktion wie die Chaos hinter solcher Beschränkung zu stellen.
Weshalb ich es in diesem Fall aber nun auch nicht so schlimm finde. Nun geht es um Content für den vorigen Teil und treue Kunden bekommen einen Bonus. Finde ich erhlich gesagt viel besser, zumal man die Kampagnenkarte aus Teil 1 in Teil 2 mit einbringen kann.
Ein Fehler meinerseits, das hätte in Quotes stehen müssen. Die Aussage ist von Gamestar und ich hatte eigentlich nicht die Absicht CA für die Chaos-DLC Nummer in Schutz zu nehmen.
"Die Entwickler betonen aber, dass es für sie weiterhin wichtig ist, Vorbesteller und Releasetag-Käufer zu belohnen. Deswegen wird es auch weiterhin Preorder-DLCs geben. Diese würden aber aus dem Marketing-Budget bezahlt und seien nie gestrichener Hauptspiel-Inhalt."
Das Chaos-DLC war natürlich ein Desaster, da kann mir auch niemand erzählen das wäre aus dem Marketing-Budget entstanden.
Die Idee mit dem Norsca-DLC ist an sich eigentlich solide, man tritt niemandem auf die Füße und verkürzt für Fans die Wartezeit bis TWW2.
Allerdings muss sich Norsca erst noch beweisen, bis jetzt wirkt es so als hätte man möglichst schnell viele Features aus 2 in nen DLC für 1 geportet. Selbst die Mammuts ähneln eher den Feral Beasts der Lizardman als irgendeiner Einheit aus dem ersten Teil.
DEMDEM schrieb am
Xellos324 hat geschrieben: ?19.07.2017 14:53
BigEl_nobody hat geschrieben: ?19.07.2017 13:53
Konstruktiv ist es das gleiche Problem wie beim ersten Warhammer. Man hat herausgeschnittenen Content, den man nur dann umsonst bekommt, wenn man CA und SEGA blind vertraut und das Spiel entweder vorbestellt oder innerhalb der ersten Woche kauft (Ein Zeitraum, indem nicht unbedingt das potentiell ganze Ausmaß eines schlechten Spiels ersichtlich wird).
Natürlich ist es dies mal leichter zu vertreten. Der Content ist nur indirekt mit dem tatsächlichen erscheinendem Spiel, seiner Spielwelt und den Rassen, verbunden und dank dem fließenden Übergang von Post-Release Content für Warhammer I zur Entwicklung von Warhammer II ist es nicht klar, ob die Entwicklung der Norsca-Fraktion vom Budget für Warhammer II getragen wurde oder nicht und damit letztlich ob sie wirklich für alle und "umsonst" in Warhammer II inbegriffen sein sollte.
Deshalb ja auch meine Analogie, es ist sicherlich nicht so schlimm wie der Fall Chaos Warriors, die widerliche Marketingpraktik allerdings ist die gleiche!
Die Entwickler betonen aber, dass es für sie weiterhin wichtig ist, Vorbesteller und Releasetag-Käufer zu belohnen. Deswegen wird es auch weiterhin Preorder-DLCs geben. Diese würden aber aus dem Marketing-Budget bezahlt und seien nie gestrichener Hauptspiel-Inhalt.
Also ja , die Preorder DLC werden vom Budget getragen allerdings nicht vom Produktionsbudget.
Was mir eher ins Auge springt, ist das mit dem "neuen" Kälteschaden geworben wird. Der wird aber in TW Warhammer 2 von Anfang an enthalten sein. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob man das DLC nicht eher als Beta zum balancen von 2 ansehen sollte.
Es geht hier um eine spielbare Rasse. Wenn man unbedingt irgendwie Vorbesteller und Frühkäufer belohnen will, sollen die sich was anderes einfallen lassen. Sollen die halt sowas wie ein Treuekonto mit -punkten einführen, die Vorbesteller und Frühkäufer erhalten und dafür dann zum Beispiel für Rabatte...
Xellos324 schrieb am
BigEl_nobody hat geschrieben: ?19.07.2017 13:53
Konstruktiv ist es das gleiche Problem wie beim ersten Warhammer. Man hat herausgeschnittenen Content, den man nur dann umsonst bekommt, wenn man CA und SEGA blind vertraut und das Spiel entweder vorbestellt oder innerhalb der ersten Woche kauft (Ein Zeitraum, indem nicht unbedingt das potentiell ganze Ausmaß eines schlechten Spiels ersichtlich wird).
Natürlich ist es dies mal leichter zu vertreten. Der Content ist nur indirekt mit dem tatsächlichen erscheinendem Spiel, seiner Spielwelt und den Rassen, verbunden und dank dem fließenden Übergang von Post-Release Content für Warhammer I zur Entwicklung von Warhammer II ist es nicht klar, ob die Entwicklung der Norsca-Fraktion vom Budget für Warhammer II getragen wurde oder nicht und damit letztlich ob sie wirklich für alle und "umsonst" in Warhammer II inbegriffen sein sollte.
Deshalb ja auch meine Analogie, es ist sicherlich nicht so schlimm wie der Fall Chaos Warriors, die widerliche Marketingpraktik allerdings ist die gleiche!
Die Entwickler betonen aber, dass es für sie weiterhin wichtig ist, Vorbesteller und Releasetag-Käufer zu belohnen. Deswegen wird es auch weiterhin Preorder-DLCs geben. Diese würden aber aus dem Marketing-Budget bezahlt und seien nie gestrichener Hauptspiel-Inhalt.
Also ja , die Preorder DLC werden vom Budget getragen allerdings nicht vom Produktionsbudget.
Was mir eher ins Auge springt, ist das mit dem "neuen" Kälteschaden geworben wird. Der wird aber in TW Warhammer 2 von Anfang an enthalten sein. Bin mir noch nicht so ganz sicher ob man das DLC nicht eher als Beta zum balancen von 2 ansehen sollte.
BigEl_nobody schrieb am
Tigerhawk hat geschrieben: ?19.07.2017 11:35
Kibato hat geschrieben: ?19.07.2017 10:41 CA und SEGA passen perfekt zusammen. Geldgeile Arschlöcher.
Wie wärs wenn du lieber mal anfängst, konstruktivere Kritik zu üben anstatt einfach blind zu haten? Vielleicht hört CA ja dann auf Leute wie dich aber so erreichst du gar nichts! :roll:
Konstruktiv ist es das gleiche Problem wie beim ersten Warhammer. Man hat herausgeschnittenen Content, den man nur dann umsonst bekommt, wenn man CA und SEGA blind vertraut und das Spiel entweder vorbestellt oder innerhalb der ersten Woche kauft (Ein Zeitraum, indem nicht unbedingt das potentiell ganze Ausmaß eines schlechten Spiels ersichtlich wird).
Natürlich ist es dies mal leichter zu vertreten. Der Content ist nur indirekt mit dem tatsächlichen erscheinendem Spiel, seiner Spielwelt und den Rassen, verbunden und dank dem fließenden Übergang von Post-Release Content für Warhammer I zur Entwicklung von Warhammer II ist es nicht klar, ob die Entwicklung der Norsca-Fraktion vom Budget für Warhammer II getragen wurde oder nicht und damit letztlich ob sie wirklich für alle und "umsonst" in Warhammer II inbegriffen sein sollte.
Deshalb ja auch meine Analogie, es ist sicherlich nicht so schlimm wie der Fall Chaos Warriors, die widerliche Marketingpraktik allerdings ist die gleiche!
Tigerhawk schrieb am
Kibato hat geschrieben: ?19.07.2017 10:41 CA und SEGA passen perfekt zusammen. Geldgeile Arschlöcher.
Wie wärs wenn du lieber mal anfängst, konstruktivere Kritik zu üben anstatt einfach blind zu haten? Vielleicht hört CA ja dann auf Leute wie dich aber so erreichst du gar nichts! :roll:
schrieb am
Total War: Warhammer 2
ab 44,39€ bei