von Paul Radestock,

Fallout: Amazon-Serie sorgt für mächtig Hype - der spiegelt sich jetzt auch auf Steam wider

Fallout: A Post Nuclear Role Playing Game (Rollenspiel) von Bethesda Softworks - Bildquelle: Symbolbild von stock.adobe.com / breakermaximus
Nachdem erst in der vergangenen Woche die Fallout-Serie auf Amazon Prime durchstartete, profitiert das ohnehin beliebte postapokalyptische Franchise nun gleich doppelt vom Hype: Auf Steam gehen die Spielerzahlen durch die Decke.

Obwohl der zuletzt erschienene Titel, Fallout 76, mit seiner Veröffentlichung im Jahre 2018 bereits einige Zeit in der Vergangenheit liegt, tut dies der plötzlich wiederkehrenden Popularität keinen Abbruch, im Gegenteil: Mehr Spieler zählte der jüngste Teil der Reihe noch nie und auch seine Vorgänger erfreuen sich ähnlicher Beobachtungen.

Zweiter Frühling: Amazons Fallout-Serie lässt die Spielerzahlen der Reihe auf Steam stark ansteigen


Wie sich einem aktuellen Twitter-Post von SteamDB entnehmen lässt, haben die jüngeren Fallout-Games die Anzahl ihrer gleichzeitigen Spieler seit dem Release der Amazon Prime-Serie mehr als verdoppelt. Besonders im Fall von Fallout 4 ist dies beeindruckend, immerhin ist das Spiel fast ein ganzes Jahrzehnt alt, während es sich derzeit in den Top 20 der SteamDB-Spiele nach Anzahl der gleichzeitigen Spieler tummelt. Am vergangenen Wochenende zählte es so zu den beliebtesten Titeln auf Valves populärer Plattform.





Doch nicht nur Fallout 4, sondern auch das bereits erwähnte, jüngere Fallout 76 ebenso wie Fallout: New Vegas profitieren von dem aktuellen Hype um die Serienadaption. Wie der Graph in dem Twitter-Beitrag zeigt, gelang es Fallout 4 aber sogar, seine Spielerzahlen zu vervierfachen (von rund 25 auf 60 Tausend), während 76 sie verdreifachte (von rund zehn auf 30 Tausend) und New Vegas sie immerhin verdoppeln konnte (von rund fünf auf zehn Tausend).

Wollt ihr einmal selbst einen Fuß in die populärste Postapokalypse der jüngeren Vergangenheit wagen, habt ihr Glück: Dank Fanatical bekommt ihr gerade alle Fallout-Spiele im Bundle für rund 25 Euro zu erstehen. Interessiert euch hingegen die Serie mehr als die Videospielvorlage, ihr wisst aber noch nicht so genau, ob sie sich wirklich für euch lohnt? Der Frage gehen wir in unserer Kritik zur Fallout-Serie nach und verraten, was ihr von selbiger erwarten dürft
Quelle: Twitter / @SteamDB

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am