von Jan Wöbbeking,

The Binding of Isaac: Repentance - Finaler DLC für Rebirth kommt im dritten Quartal für PS5, PS4 und Switch

The Binding of Isaac: Repentance (Action-Adventure) von Nicalis
The Binding of Isaac: Repentance (Action-Adventure) von Nicalis - Bildquelle: Nicalis
The Binding of Isaac: Repentance (Buße) wird bekanntlich am 31. März 2021 für PC via Steam erscheinen. Wie Gematsu.com berichtet, steht mittlerweile auch der Release-Zeitraum für die Konsolen-Fassungen fest. Die Umsetzungen für PS4, PS5 und Switch sollen im dritten Quartal 2021 folgen. Im Fall der PS5- und Switch-Fassungen gibt es im Nicalis-Store dann jeweils auch eine physische Version für 59,99 Dollar.

Screenshot - The Binding of Isaac: Repentance (PlayStation5, Switch)



Die große Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth wird über 130 Gegenstände (700+ Gegenstände insgesamt), mehr als 100 Gegner, über 25 Bosse, zwei neue spielbare Charaktere, über 5.000 Räume und viele Verbesserungen der Lebensqualität umfassen. Ein alternativer Spielverlauf mit neuen Kapiteln, Endboss und Ende wird von Nicalis Inc. ebenfalls erwähnt.

Die Entwickler schreiben (mehrfach) in der Produktbeschreibung, dass The Binding of Isaac: Repentance eigentlich viel zu umfangreich für eine Erweiterung sei und der Umfang so manch "Nachfolger" in den Schatten stellen würde. Repentance soll die letzte Erweiterung für The Binding of Isaac: Rebirth sein.



Quelle: Gematsu.com

Kommentare

Kant ist tot! schrieb am
Da kommen zu den 630h nur am PC (hab's auch noch auf Switch und PS Vita) wohl noch ein paar dazu. Wird sicher wieder nervig werden, das Ding auf 100% zu bringen. Aber ist Pflicht bei Isaac. Sunken Cost Fallacy und so. :mrgreen:
Todesglubsch schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?02.03.2021 15:18 Die Entwickler sagen tatsächlich bei jedem DLC das es der letzte sein wird :lol:
Jain. Sie haben das bei Afterbirth+ gesagt, was ja auch tatsächlich der letzte DLC sein sollte. Hurz, das Ende das du dort freischaltest trägt ja sogar den Titel "Final".
Das "Problemchen" war, dass die Fanmod "Antibirth" wohl viel Zuklang auf dem PC fand, weshalb die Antibirth-Macher nun diesen letzten "letzten" DLC entwickeln durften, um vermutlich etwas an ihrer Arbeit zu verdienen ... und Edmund nutzt die Chance, um ein paar lose Fäden die ihm noch im Kopf rumspinnten in das Spiel zu packen.
Und obwohl die Chance besteht, dass auch danach noch ein DLC kommen könnte, der finale, finale Finale DLC, scheint Edmund mental ja schon längst weitergezogen zu sein.
Ultimatix schrieb am
Randall Flagg hat geschrieben: ?02.03.2021 14:56 Absolut lachhafte Preispolitik lmao, allein schon die Erweiterungskonzeptionen waren absolut lächerlich. "Hier ist das Game. Hier ist ein Update zum Game, kostet dich so viel wie das Spiel, aber ist nur ne einmalige Angelegenheit. Hier ist noch ein Inhaltsupdate, das ich als ganzes Spiel verkaufe, passiert aber nur einmal. Hier ist noch ein Update, diesmal wirklich das letzte Mal, was ich für mehr als den Releasepreis des Spiels verkaufe, weil ich sage, dass es ein ganz neues Game ist. Wirklich das letzte Mal. Hast du von Afterbirth+ gehört? Das ist WIRKLICH das letzte Mal, bitte gib mir dein Geld. Ach ja, ich arbeite gerade an Repentance - es ist das letzte DLC für Isaac."
Kannste dir nicht ausdenken.
EDIT:
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.03.2021 11:27 Jetzt muss ich mal rechnen:
Isaac: Rebirth - 14,99?
Isaac: Afterbirth - 10,99?
Isaac: Afterbirth+ - 9,99?
Ergibt: 35,97?
Sofern der DLC also nicht 24? kostet, sind die 60? für das Komplettpaket ein sehr stolzer Preis.

Du hast das Lamb-DLC vergessen.
Die Entwickler sagen tatsächlich bei jedem DLC das es der letzte sein wird :lol:
Schlagzeile aus 2017:
The Binding of Isaac: Rebirth: Mit Afterbirth+ nun letzter DLC erschienen
Ursprünglich hatte der Titel um 21 Uhr erscheinen sollen, Nicalis hatte dann aber ? ganz traditionell ? mit ein paar Schwierigkeiten zu kämpfen und so verzögerte sich der Release dann doch noch in die sehr, sehr späten Abendstunden, sodass selbst Edmund McMillen höchstpersönlich ihn verschlief.
Zuvor hatte genau dieser einen längeren Blog Post veröffentlicht, um uns auf den letzten DLC von The Binding of Isaac: Rebirth einzustimmen. Nach fünf Jahren schließt sich jetzt das Buch rund um die Geschichte des kleinen Jungen Isaac.
https://www.playcentral.de/the-binding- ... rschienen/
Repentance+ kommt dann nächstes Jahr! :ugly:
Todesglubsch schrieb am
Ultimatix hat geschrieben: ?02.03.2021 14:14 Ist das jetzt ein komplett neues Spiel welches man als DLC bekommt oder ist das nur eine Erweiterung für Rebirth und Afterbirth?
Das ist eine Erweiterung, du brauchst also das Hauptspiel. Außerdem brauchst du vermutlich auch beide Erweiterungen, weil die Isaac-DLCs ja aufeinander aufgebaut sind.
Die in der News vorgestelle Retailversion ist aber ein Komplettpaket.
Randall Flagg hat geschrieben: ?02.03.2021 14:56 Du hast das Lamb-DLC vergessen.
Nö.
Du wirfst anscheinend das alte Java-Isaac und Isaac: Rebirth in einen Topf.
Rebirth hat nur zwei DLCs zu den von mir genannten Preisen.
Randall Flagg schrieb am
Absolut lachhafte Preispolitik lmao, allein schon die Erweiterungskonzeptionen waren absolut lächerlich. "Hier ist das Game. Hier ist ein Update zum Game, kostet dich so viel wie das Spiel, aber ist nur ne einmalige Angelegenheit. Hier ist noch ein Inhaltsupdate, das ich als ganzes Spiel verkaufe, passiert aber nur einmal. Hier ist noch ein Update, diesmal wirklich das letzte Mal, was ich für mehr als den Releasepreis des Spiels verkaufe, weil ich sage, dass es ein ganz neues Game ist. Wirklich das letzte Mal. Hast du von Afterbirth+ gehört? Das ist WIRKLICH das letzte Mal, bitte gib mir dein Geld. Ach ja, ich arbeite gerade an Repentance - es ist das letzte DLC für Isaac."
Kannste dir nicht ausdenken.
EDIT:
Todesglubsch hat geschrieben: ?02.03.2021 11:27 Jetzt muss ich mal rechnen:
Isaac: Rebirth - 14,99?
Isaac: Afterbirth - 10,99?
Isaac: Afterbirth+ - 9,99?
Ergibt: 35,97?
Sofern der DLC also nicht 24? kostet, sind die 60? für das Komplettpaket ein sehr stolzer Preis.

Du hast das Lamb-DLC vergessen.
schrieb am