von Paul Radestock,

Diablo Immortal: Neuer Patch erlaubt Klassenwechsel – unter bestimmten Bedingungen

Diablo Immortal (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment
Diablo Immortal (Rollenspiel) von Blizzard Entertainment - Bildquelle: Blizzard Entertainment
Ein neuer Patch für Diablo Immortal erlaubt es uns nun, unsere Klasse nach Belieben zu wechseln. Doch dafür gelten bestimmte Bedingungen, beispielsweise das richtige Level.

Das frische Update ist schon ab heute verfügbar, Diablo Immortal-Spieler kommen also ohnehin nicht darum herum. Welche Voraussetzungen noch erfüllt werden müssen, um seine Klasse zu ändern, wird im Zuge eines Entwickler-Updates auf der Seite von Blizzard ausführlich erklärt. Das Wichtigste fassen wir dabei nachfolgend zusammen.

Diablo Immortal: So ändert ihr eure Klasse


Möchtet ihr in Diablo Immortal eurem Charakter einen völlig neuen Spielstil verpassen, lohnt es sich, gelegentlich seine Klasse zu wechseln. Dabei behaltet ihr laut Blizzard "den Großteil eures bisherigen Fortschritts". Um Sanktuario von einer völlig neuen Seite kennenzulernen, müsst ihr zunächst sicherstellen, dass euer höllischer Held mindestens Stufe 35 erreicht hat. Ist dies der Fall, lohnt sich ein Besuch der Feuerschale der Wandelnden Flammen in Westmark.

Dort angelangt ist es möglich, aus eurem Äxte schwingenden Barbaren eine magieaffine Zauberin werden zu lassen. Einmal alle sieben Tage könnt ihr die Klasse in Diablo Immortal wechseln. Sollte euch dabei ein Fehler unterlaufen, so ärgert euch nicht: Einmalig besteht die Option, direkt zu der vorherigen Klasse zurückzukehren und die siebentägige Wartezeit so zu umgehen. Blizzard betont allerdings, dass ein häufigerer Wechsel auch nicht in ihrem Sinne liegt.

Bei jeder erstmaligen Auswahl einer neuen Klasse ist es möglich, das Aussehen eures Charakters festzulegen. Außerdem werden eure Paragonbäume komplett zurückgesetzt. Darüber hinaus erhaltet ihr eine sogenannte Platzhalterausrüstung. Diese ist von ihrem Rang her auf der selben Stufe wie die zuletzt von euch für eine andere Klasse verwendete Ausrüstung. Natürlich wird die Zugehörigkeit zu Clans, Truppen und anderen Gruppen beibehalten und die alte Ausrüstung sowie einige klassenspezifische kosmetische Items landen in eurem Inventar oder werden gespeichert, bis ihr zu der jeweiligen Klasse zurückkehrt.

Weitere Neuerungen im Patch


Neben der wohl wichtigsten Änderung für Diablo Immortal haben sich auch noch eine ganze Menge nicht zu verachtende, weitere Neuerungen im Patch versteckt. So startet beispielsweise schon heute das zeitlich begrenzte Ereignis Pfad des Abenteurers, bei dem ihr Gold, Magischen Staub sowie Schrottmaterialen für eure Heldentaten beim Abschluss verschiedener Aufgaben verdienen könnt.

Darüber hinaus wurde der neue Boss im Reliquiar der Hölle, Gorgothra die Rafferin, vorgestellt, das nächste zeitlich begrenzte Event (Hungernder Mond) bereits geteasert sowie ein neues kosmetisches Set mit dem Namen Bernsteinklingen vorgestellt. Während die eine Hälfte der Community sich über die neuen Inhalte freuen dürfte, sorgten Patches bereits in der Vergangenheit auch für Frust unter den Diablo Immortal-Spielern.

Letztes aktuelles Video: Trailer ReleaseTermin PCAnkündigung

Quelle: Blizzard

Kommentare

The Master Builder schrieb am
Ich war mir ziemlich sicher, dass diese "bestimmten Bedingungen" mit einem Dollarzeichen enden. Tja, so kann man sich täuschen. :lol:
greenelve schrieb am
Ryan2k22 hat geschrieben: ?21.07.2022 10:11 Ich kenne D:I nicht, aber
Außerdem werden eure Paragonbäume komplett zurückgesetzt. Darüber hinaus erhaltet ihr eine sogenannte Platzhalterausrüstung. Diese ist von ihrem Rang her auf der selben Stufe wie die zuletzt von euch für eine andere Klasse verwendete Ausrüstung.
klingt ein bisschen, als müsste man nach jedem Wechsel erst mal neu grinden, was natürlich eine neue Möglichkeit ist Geld auszugeben, oder?
Klingt für mich eher nach Neuverteilung der Paragonpunkte. Wenn nur diese zurückgesetzt werden und nicht die Paragonlevel selber.
ZackeZells schrieb am
Klingt für mich ein bisschen dannach, dass Blizz feststellte das man mehr Spieler länger ans Spiel binden und zur Talerinvestition bringen kann, wenn man ihnen ermöglicht die Klasse zu wechseln.
johndoe711686 schrieb am
Ich kenne D:I nicht, aber
Außerdem werden eure Paragonbäume komplett zurückgesetzt. Darüber hinaus erhaltet ihr eine sogenannte Platzhalterausrüstung. Diese ist von ihrem Rang her auf der selben Stufe wie die zuletzt von euch für eine andere Klasse verwendete Ausrüstung.
klingt ein bisschen, als müsste man nach jedem Wechsel erst mal neu grinden, was natürlich eine neue Möglichkeit ist Geld auszugeben, oder?
schrieb am