Ich muss was das angeht auch ein wenig zurückrudern. Auch Kaiser hat leider KEINEN Zugriff auf den Sourcecode von Blood. Er hat via Twitter bestätigt dass auch er Reverse-Engineering betreibt. Woran er aber bereits seit 2015 arbeitet. Also bin ich mal gespannt wie sich das offizielle Remaster gegen Blood GDX schlägt. Blood GDX ist ja auch noch lange nicht fertig, aktuell ist die Version 0.796 vom 21.11.2018. Ich kann mir aber dennoch vorstellen dass die offizielle Version am Ende die Nase vorne haben wird. Kaiser nutzt wie gesagt wieder seine eigene Kex-Engine, mit der er naturgemäß sehr viel Erfahrung hat und welche besser an diese Aufgabe angepasst sein dürfte als Java. Aber natürlich trotzdem großen Respekt und Dank an Alexander Makarov; nicht nur für Blood GDX, auch sein vorheriges Projekt Blood CM war schon besser als viele andere Blood-conversions.Kajetan hat geschrieben: ?09.12.2018 18:32Ja, Blood GDX ist ein ganz, ganz feines Stück Software-Reengineering! Allerdings fing es bei mir nach einer Weile an zu ruckeln (bisweilen massives Screen Tearing) und hört seitdem nicht mehr auf, gleichgültig welche GPU-Treiber ich verwende, wie oft ich Java entsorge und neu installiere. Irgendwo ist da bei mir der Wurm drin.
Von daher sehe ich diesem Remaster neugierig entgegen, auch weil sich Kaiser fachlich hinter nicht hinter Makarov verstecken muss. Battle of the best!
Ich bin fest davon ausgegangen dass Atari Nightdive den Sourcecode für einen offiziellen Release zur Verfügung stellen würde. Aber evtl. hat selbst Atari keinen Zugriff mehr darauf.