von Paul Radestock,

Keine Lust auf die Call of Duty: Modern Warfare 3-Beta? Bei EA gibts am Wochenende eine aufregende Alternative

Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts
Battlefield 2042 (Shooter) von Electronic Arts - Bildquelle: Steam / Battlefield 2042
Die Call of Duty: Modern Warfare 3-Beta steht uns schon dieses Wochenende bevor und wie immer sind Fans aus aller Welt Feuer und Flamme für den kommenden Ableger der populären Shooter-Reihe. Wer mit dieser noch nie so recht etwas anfangen konnte, für den hat EA aber eine passende Alternative.

Habt ihr keine Lust, die freien Tage auf den Maps des neuen CoD zu fristen, aber könntet euch durchaus vorstellen, euch mal wieder den fulminanten Feuergefechten eines modernen Militär-Shooters hinzugeben? Dann habt ihr Glück, denn Battlefield 2042 dürft ihr für kurze Zeit ebenfalls kostenlos daddeln.

Battlefield 2042: Kostenloses Testwochenende für all jene, die keine Lust auf das neue CoD haben


Klar, mit dem Start der offenen Beta-Phase von Call of Duty: Modern Warfare 3 wird Activision wohl wieder einige CoD-Fans vor die Bildschirme fesseln, die bereits vor dem Release im kommenden Monat einen Blick in den neuesten Serienteil werfen wollen. Doch gerade das über die vergangene Zeit immer wieder verbesserte Battlefield 2042 dürfte euch – wenn es auch mit einem etwas futuristischeren Ansatz daherkommt – zusagen, sofern euch der Hype um MW3 kalt lässt. Bei Steam könnt ihr es jetzt für kurze Zeit zocken, ohne dafür einen Cent bezahlen zu müssen.

Apropos Verbesserungen: Während die Battlefield-Community zunächst so gar nicht von den Entscheidungen der Entwickler angetan war, etablierte Features wie das Scoreboard zu entfernen oder die gewohnte Klassenstruktur durch ein Roster aus völlig neuen Spezialisten zu ersetzen, tat EA in den Monaten seit dem Launch des Spiels einiges dafür, die Herzen der Fans zurückzuerobern. So brachte man beispielsweise die beiden angesprochenen Gameplay-Elemente zurück und darüber hinaus versorgte man Battlefield 2042 mit einschneidenden Updates und Reworks, anstatt es einfach so vor sich hindümpeln zu lassen.

Dies dürfte einige Spieler überrascht haben, immerhin machten noch im vergangenen Jahr Gerüchte die Runde, dass EA das Team, welches sich mit Battlefield 2042 beschäftigt, auf ein Minimum reduziert hätte. Dem widersprach der Publisher jedoch vehement, wenn man sich auch später einige Fehler bei der Entwicklung eingestand.

Beim nächsten Battlefield soll es sich gar um eine Neuinterpretation der Reihe handeln – was unser Redakteur Sören davon hält, verrät er euch in seiner passenden Kolumne aber einmal selbst. Um Battlefield 2042 kostenlos zu spielen, habt ihr noch bis zum kommenden Montagabend Zeit – dann schließen sich die Türen bei EA wieder und ihr müsst Geld für den Titel auf den Tisch legen, sollte es euch angefixt haben.

Letztes aktuelles Video: Trailer Erster Blick auf neue Spezialistinnen

Quelle: Steam / Battlefield 2042

Kommentare

die-wc-ente schrieb am
#meinsenfdazu
Wenn Senf, dann Löwensenf extra scharf. Dazu eine Bratwurst vom Grill :Hüpf:
dermoritz schrieb am
für gut 8? hab ichs mir mal gekauft. es istnich so geil. Die Grafik sieht schlechter aus als BF 5 und irgendwie ists nicht flüssig. Es scehint die haben irgendwas mit der engine verkackt.
hab direkt mal wieder Bf4 insalliert: eigentlich alles besser
str.scrm schrieb am
danke EA, der Anfang war nicht so gut, aber ansonsten war's richtig kacke
Späßchen, spiel ich doch nicht mal umsonst
#meinsenfdazu
Pingu schrieb am
Und wieder so ein SEO Artikel, wo der zweite Absatz klingt, als hätte es den ersten gar nicht gegeben. Kotz.
die-wc-ente schrieb am
Zur Abwechslung kann man das ja mal spielen.
Hirn aus und Game on ;)
schrieb am
Battlefield 2042
ab 9,59€ bei